Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 17. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - Borussia Dortmund 2:1

Timo Horn / Köln: Wirklich gefordert wurde der Kölner Keeper gegen den BVB nicht: Die besten Chancen der Gäste strichen haarscharf am Kasten der Kölner vorbei. Chancenlos blieb der Keeper in der 18. Spielminute, als Sokrates eine Ecke unbedrängt ins Kölner Tor köpfte. Einzig ein Verteidiger am langen Pfosten hätte den Treffer verhindern können. Nach der Pause drehte der FC dann sensationell die Partie, während der sichere Horn seinen Kasten sauber hielt.

Roman Bürki / BVB: Hummels gegen Bürki: So hieß das überraschende Duell der ersten Hälfte. Erst brachte der Dortmunder Verteidiger seinen Keeper mit einer Kopfballrückgabe in Bedrängnis, dann fälschte er einen Kopfball der Gäste gefährlich ab. Bürki fing den ersten Ball sicher ab, beim zweiten wehrte er den Ball mit einem bärenstarken Reflex zur Ecke ab. Der zweite Durchgang begann auch gut für den Keeper, ehe er ein schlechtes Ende nahm. Zunächst verhinderte er mit einer Glanztat den Ausgleich, als er einen Fernschuss von Gerhardt mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte, dann leitete er mit einem unglücklichen Abspiel den Ausgleich ein. Sein Ball landete vor den Füßen von Zoller, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 1:1 traf. In der 90. Spielminute traf Modeste dann auch noch zum 2:1 für die Gastgeber, Bürki blieb ohne jede Abwehrchance.

Torwartvergleich Horn (Köln) Bürki (BVB)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 3/2 6/4
Gegentore 1 2
Torwartparaden 2 4
Flanken abgefangen 0 1
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 26 51
Pässe/davon angekommen 8/4 (50%) 31/17 (55%)
Zweikämpfe/davon gewonnen - -
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 4,9 5,1
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 1


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos