Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 1. Spieltag Bundesliga > 1.FC Köln - Darmstadt 98 2:0

Timo Horn / Köln: Silbermedaillen-Gewinner Timo Horn konnte sich zu Beginn der Partie entspannt zurücklehnen und den munteren Sturmlauf seiner Kollegen bestaunen. Erst kurz vor Spielschluss durfte der U21-Nationalkeeper sein Können unter Beweis stellen und rettete im eins-gegen-eins gegen Sirigu. Unterm Strich ein entspannter Nachmittag für den Kölner Keeper.

Michael Esser / Darmstadt: Darmstadts neue Nummer eins, Michael Esser, war direkt gefordert und bewahrte seine Elf bereits kurz nach dem Anpfiff vor dem Rückstand. Gegen Leonardo Bittencourt blieb der 29-Jährige lange stehen, machte sich breit und verhinderte so mit dem Fuß und dank seines guten Stellungsspiels den frühen Rückstand. Keine 30 Sekunden später musste Esser das Glück bemühen, als Kölns Artjoms Rudnevs alleine auf ihn zu marschierte und die Kugel an den Pfosten jagte. Fast schon folgerichtig brachte Marcel Risse die Hausherren dann in der 11. Minute in Führung. Bittencourt hatte gleich vier Darmstädter genarrt und die Kugel zu Risse gebracht, der eiskalt einschob. 13 Kölner Torschüsse im ersten Durchgang – Die Führung mehr als verdient. Köln auch im zweiten Durchgang von Beginn an dominant und nachdem Esser noch stark gegen Bittencourt retten konnte, blieb er beim 2:0 durch Anthony Modeste in der 61. Minute ohne Chance: Rudnevs scharfe Hereingabe fand in der Mitte den Franzosen der zum 2:0-Endstand traf. Michael Esser bei seinem Bundesliga-Debüt der beste Darmstädter, der die Niederlage in Köln noch in Grenzen hielt.

Torwartvergleich Horn (Köln) Esser (Darmstadt)
Gegentore 0 2
Torwartparaden 3 6
Erfolgreiche Abwürfe % 100 80
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 28 49
Pässe/davon angekommen 22/16 (73%) 26/12 (46%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos