Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 3. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - SC Freiburg 3:0

Timo Horn / Köln: Nach dem souveränen 3:0-Sieg des 1. FC Köln am Freitagabend über den SC Freiburg, standen die Domstädter erstmals seit 1996 (wenn auch nur für eine Nacht) an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Auch der wiedergenesene Timo Horn steuerte zu diesem souveränen Heimsieg seinen Teil bei und parierte in Durchgang eins aufmerksam einen Grifo-Freistoß. Seine Vorderleute standen sehr kompakt und zeigten sich aggressiv und griffig in den Zweikämpfen. Dennoch musste Horn in Hälfte zwei noch einmal ran und rette gleich doppelt gegen Niederlechner (80.). Unterm Strich stand ein ungefährdeter und hochverdienter Heimsieg der Geißböcke.

Alexander Schwolow / Freiburg: Anthony Modeste überwand Freiburgs Keeper Schwolow nach einer halben Stunde erstmals per Kopf: Risse hatte einen Eckball scharf auf den kurzen Pfosten getreten und der Franzose die Kugel unhaltbar in die lange Ecke gelenkt – Nichts zu machen für den 24-jährigen Freiburger Keeper. Keine zwei Minuten später leistete sich Freiburgs Söyüncü dann einen dicken Klops gegen Osako, der legte quer auf den mitgelaufenen Bittencourt und schon stand es 2:0 für die Hausherren. Noch vor der Pause entschieden die Domstädter dann die Partie: Nach einem langen Einwurf von Sörensen kam wieder Modeste per Kopf an die Kugel und traf zum vorentscheidenden 3:0. Der Einwurf fiel im Fünfmeterraum herunter, war lange in der Luft und so muss sich Schwolow die Frage stellen, ob er die Kugel nicht hätte herunter pflücken müssen?

Torwartvergleich Horn (Köln) Schwolow (Freiburg)
Gegentore 0 3
Torwartparaden 8 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 44 73
Pässe/davon angekommen 31/17 (55%) 68/62 (91%)
Gefaustete Bälle 0 0
Laufdistanz 4,95 7,14
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben