Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 19. Spieltag Bundesliga > 1.FC Köln - VfL Wolfsburg 1:0

Thomas Kessler / Köln: Am 19. Spieltag empfing der 1.FC Köln die aktuell formschwachen Wolfsburger vor heimischer Kulisse. Thomas Kessler kam gegen die Wölfe zu seinem neunten Einsatz in diese Saison. Der 31- jährige Torwart, der in den letzten Spielen mit starker Leistung überzeugte, hatte gegen die schwachen Wölfe zunächst wenig zu tun. Erst in der zweiten Halbzeit wurde er in der 71. Minute durch einen gefährlichen Schuss von Maximilian Arnold geprüft. Olkowski konnte eine Hereingabe nicht richtig klären, so dass der der Ball unglücklich bei Arnold landete. Der Wolfsburger zog aus 16 Metern sofort ab und Kessler brachte im letzten Moment noch die Hand hinter den Ball. Thomas Kessler meisterte diese Situation überragend, da er zunächst sehr gut stand und anschließend auch noch blitzschnell reagieren konnte. Nur wenige Minuten später war Kessler erneut gefordert, nachdem Maxi Arnold wieder völlig frei zum Schuss kam. Kessler stand relativ weit vor seinem Tor und machte es Arnold so sehr schwer an ihm vorbei zu kommen. Wie auch in den letzten Spielen zeigte Thomas Kessler eine sehr gute Leistung und vertrat auch im neunten Spiel seinen Torwartkollegen Timo Horn gut.

uhlsport Handschuhe 2017

Diego Benaglio / Wolfsburg: Die Wolfsburger reisten am 19. Spieltag als Tabellenvierzehnter in das Rhein-Energie-Stadion nach Köln. Für die Wolfsburger ging es in diesem Spiel um wichtige drei Punkte gegen den Abstieg. In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel allerdings zunächst nur vor sich hin, daher war Diego Benaglio vorerst auch nur im Aufbauspiel gefordert. In der 80. Spielminute richtete sich der Fokus dann doch noch auf den Wolfsburger Keeper. Luis Gustavo fälschte den Schuss von Özcan unglücklich ab und der Ball landete wenige Meter vor dem Tor direkt bei Antony Modeste. Benaglio, der hier rauskommen musste, kam etwas zu spät und brachte Modeste klar zu Fall. Patrick Ittrich zeigte sofort auf den Punkt, allerdings stand der Kölner Stürmer zuvor im Abseits und somit hätte es keinen Strafstoß geben dürfen. Der Top-Torjäger des FC trat selbst an und machte sein bereits 15. Saisontor. Ein äußerst unglückliches Spiel für Wolfsburg und den Schweizer im Tor des VfL.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Kessler (Köln) Benaglio (Wolfsburg)
Gegentore 0 1
Torwartparaden 1 1
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 38 23
Laufdistanz 5,36 5,61
Pässe/davon angekommen 32/23 (72%) 12/4 (33%)
Gefaustete Bälle 1 2
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos