Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.7 Fotostrecken 12/13 > 30. Spieltag Bundesliga > 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth 0:1

Raphael Schäfer / Nürnberg: 27 Minuten lang kam von den Gästen so gut wie gar nichts nach vorne, bis Geis plötzlich, wie aus heiterem Himmel, mit einem fulminanten Fernschuss das 1:0 erzielte. Aus 26m zog der junge Fürther ab und der Ball landete genau im Winkel, so dass Schäfer sich im Kasten der Nürnberger vergeblich streckte. Kurz vor der Pause zog dann Park im Strafraum ab, doch sein Versuch war sichere Beute für Schäfer. In der zweiten Hälfte konzentrierte sich Fürth dann fast ausschließlich darauf, den Vorsprung über die Runden zu bringen, so dass Schäfer beschäftigungslos blieb.

Wolfgang Hesl / Fürth: Nürnberg begann gut und war vor allem nach Standards immer wieder gefährlich. Fürth hatte da zwar Probleme, wirklich eingreifen brauchte Hesl im Tor der Gäste aber nicht. Nach der Pause war Nürnberg weiterhin bei hohen Bällen gefährlich: Landete der erste Kopfball noch genau in den Armen von Hesl, hatten die Fürther beim Kopfball von Baltisch riesiges Glück, denn der sprang von der Latte auf die Torlinie und von dort wieder an die Latte, ehe der Keeper klären konnte. Nicht ganz so eng war es in der Schlussphase bei Nilssons Versuch, den Hesl mit einer schönen Flugeinlage abfing. Probleme hatte Hesl nur in der Schlussminute bei Essweins Schuss, den er zwar stark parieren, jedoch nicht zur Seite abwehren konnte. Zu seinem Glück konnten die Gastgeber das nicht ausnutzen, es blieb beim überraschenden Derbysieg der Fürther.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos