Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 1. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt 04 0:1

Loris Karius/Mainz: Während sich seine Vorderleute an diesem Nachmittag ungewohnt schwach präsentierten, wirkte 05-Schlussmann Loris Karius wie eh und je: sicher und konzentriert. Übermenschliches hatte er gegen die Schanzer sicherlich nicht zu vollrichten, doch wirkte Karius in seinen Aktionen stets souverän. Beispiele hierfür waren der gehaltene Kopfball von Hartmann kurz vor dem Halbzeitpfiff sowie kurze Zeit zuvor ein Distanzlupfer von Konstantin Engel, von dem Karius sich allerdings nicht überraschen ließ. Alles in allem also eine ordentliche Partie des Mainzer Keepers, der beim Gegentor machtlos blieb.

Ramazan Özcan/Ingolstadt: Ramazan Özcan und der FC Ingolstadt haben eigentlich vieles gemeinsam: Beide galten sie schon als abgeschrieben, Ingolstadt als Tabellenletzter der 2. Bundesliga im November 2013, Özcan als Aussortierter bei der TSG Hoffenheim, der als Ersatzmann zu den Schanzern gekommen war. Und beide – sowohl der FC als auch dessen Keeper – haben seitdem zum Höhenflug angesetzt. Gegen die Mainzer musste der FC-Goalie allerdings wenig von seinem Können aufbieten, zu ungefährlich präsentierte sich die Offensive der Hausherren. Nur einmal musste Özcan zulangen, dafür dann aber richtig. In der 59. Minute war Niederlechner aus kurzer Distanz zum Abschluss gekommen und zwang Özcan somit zu einer Parade. Das sollte es dann aber auch schon wieder gewesen sein.

Torwartvergleich Karius (Mainz) Özcan (Ingolstadt)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 5/4 3/3
Gegentore 1 0
Torwartparaden 4 3
Flanken abgefangen 0 1
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 52 44
Pässe/davon angekommen 28/13 (46%) 21/7 (33%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 2/1 (50%) 1/1 (100%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,7 4,8
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos