Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 1. Spieltag

Marc-André ter Stegen - Spieltagsieger am 1. Spieltag

- Produktinformationen -
Marc-André ter Stegen spielte mit dem Fingertip-Design. Im torwart.de-Shop für 69,90 € erhältlich!

Auftakt nach Maß für Borussia Mönchengladbach und deren Torhüter Marc-André ter Stegen. Erinnern wir uns: Am 10.4.2011 betrat Marc-André ter Stegen erstmalig die Bundesligabühne. Nicht zuletzt aufgrund der starken Leistung des erst 19-Jährigen konnte sich Gladbach noch in die Relegation retten und in den beiden Spielen den nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt sichern. Der erste Spieltag der neuen Saison begann für den Gladbacher Torwart so wie die vergangenen Saison geendet hatte: Beim überraschenden Auswärtssieg der Fohlenelf war Marc-André ter Stegen bester Mann auf dem Platz. Verdientermaßen sicherte sich ter Stegen den Spieltagsieg beim Goldenen Handschuh. Imposante 54% der User votierten dabei für ter Stegen. Die torwart.de-Redaktion sah ter Stegen ebenfalls als besten Torwart des Spieltags.

Auf den zweiten Platz kam Sven Ulreich (VfB Stuttgart). Nach der turbulenten vergangenen Saison zeigte sich Ulreich im ersten Spiel bärenstark und verlieh der Schwabenelf die notwendige Stabilität beim Auftaktspiel gegen Schalke.

Deren Torwart Ralf Fährmann kassierte zwar drei Gegentore. Er blieb jedoch bei allen Gegentoren schuldlos und verhinderte mit mehreren starken Paraden ein Debakel für den DFB-Pokalsieger.

Den vierten Platz ergatterte sich Ron-Robert Zieler von Hannover 96. Beim kuriosen 2:1-Heimerfolg gegen Hoffenheim spielte der aufstrebende Torwart erneut abgeklärt und souverän.

Den fünften Platz konnte sich Heinz Müller sichern. Der Mainzer Keeper erhielt im Spiel gegen Bayer Leverkusen den Vorzug vor Christian Wetklo und rechtfertigte mit seiner makellosen Leistung das Vertrauen seines Trainers.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 1. Spieltages zurück.

Bester Torwart des 1.Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Marc-André ter Stegen (Gladbach) 58% 5 5 10
Sven Ulreich (VfB Stuttgart) 17% 4 4 8
Ralf Fährmann (Schalke) 10% 3 3 6
Ron-Robert Zieler (Hannover) 10% 2 2 4
Heinz Müller (Mainz) 6% 1 1 2
         

Ingesamt haben 330 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos