Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 11. Spieltag

Przemyslaw Tyton - Spieltagsieger am 11. Spieltag

Przemyslaw Tyton gewinnt den 11. Spieltag

Przemyslaw Tyton (VfB) gewinnt die Tageswertung am 11. Bundesligaspieltag. Im Spiel gegen Darmstadt wurde der polnische Nationalspieler in der Schlussphase des Spiels zum Garanten des hart erkämpften 2:0-Heimspielerfolgs der Schwaben. Tyton entschärfte dabei drei hochkarätige Chancen der Lilien. Der in den letzten Spieltagen öfters in der Kritik stehende Tyton zeigte in dieser Partie, dass er in der Bundesliga angekommen ist. So sahen es auch die meisten torwart.de-User und unsere Redaktion, so dass am Ende der erste Tagessieg von Tyton zu Buche stand.

Ein Spiel gegen den FC Bayern bedeutet für den gegnerischen Torwart in der Regel viel Arbeit. Im Spiel Frankfurt gegen Bayern verstanden es die Hessen, nur sehr wenige Chancen zu zulassen. Diese vereitelte der finnische Nationaltorwart Lukas Hradecky in souveräner Manier. Er strahlte Ruhe und Souveränität auf seine Vordermannen aus, so dass am Ende ein nicht erwarteter Punktgewinn (0:0) der Hessen zu Buche stand. Hradecky sicherte sich damit den zweiten Platz in der Tageswertung.

Eine bärenstarke Leistung gelang auch Ron-Robert Zieler (Hannover). Im Nordderby beim Hamburger SV stand der Nationaltorwart im Mittelpunkt des Geschehens. Zielers sehenswerte Paraden und seine souveräne Partie waren die Grundlage für den 2:1-Auswärtserfolg der Hannoveraner. Für Zieler stand am Ende der dritte Platz in der Tageswertung zum Goldenen Handschuh zu Buche.

Großer Druck lastete auf die Mannen von Hoffenheim und Torwart Oliver Baumann nach dem Trainerwechsel. Baumann bewies bei der Auswärtspartie in Köln seine besondere Klasse und hielt seinen Kasten sauber. Er parierte eine Großchance der Kölner und spielte hervorragend mit. Diese Leistung reichte zu Platz 4 beim Goldenen Handschuh am 11. Spieltag.

Die meisten Torschüsse am 11. Spieltag wehrte Loris Karius (Mainz) ab. Der junge Mainzer Torwart griff zwar dreimal in Augsburg (3:3) hinter sich. Ohne Karius wäre die Partie für Mainz nicht zu gewinnen gewesen. Karius kam auf den 5. Platz in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 11. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung sind nach 11. Spieltag Ralf Fährmann (Schalke) und Lukas Hradecky (Frankfurt) punktgleich an der Spitze. Mit nur drei Punkten Rückstand lauert Yann Sommer auf dem dritten Platz. Dicht dahinter folgen Loris Karius und Ron-Robert Zieler.

Bester Torwart des 11. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Przemyslaw Tyton (VfB) 27% 5 5 10
Lukas Hradecky (Frankfurt) 27% 5 4 9
Ron-Robert Zieler (Hannover) 18% 3 2 5
Oliver Baumann (Hoffenheim) 12% 1 3 4
Loris Karius (Mainz) 16% 2 1 3

Ingesamt haben 310 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben