Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 12. Spieltag

Ralf Fährmann - Spieltagsieger am 12. Spieltag

Ralf Fährmann gewinnt den 12. Spieltag

Ralf Fährmann (Schalke) gewinnt die Tageswertung am 12. Bundesligaspieltag. Im prestigeträchtigen Revierderby zwischen Dortmund und Schalke stand Ralf Fährmann im Mittelpunkt des Geschehens. Drei Gegentore kassierte Fährmann bei der 2:3 Niederlage. Allerdings entschärfte Fährmann diverse beste Torchancen der Dortmunder, so dass sich die Niederlage der Schalker in Grenzen hielt. Fährmann verdiente sich damit die meisten User-Stimmen und Redaktionsstimmen und verbuchte zweiten Tagessieg in dieser Saison.

VfB-Torwart Przemyslaw Tyton konnte sich bei der erwartungsgemäßen Auswärtsniederlage beim FC Bayern nicht über mangelnde Arbeit beklagen. Sage und schreibe 14 Torschüsse feurten die Bayern auf das Tor von Tyton. Bereits in Halbzeit 1 stand des 0:4. Dass die Niederlage für die Schwaben nicht noch höher ausfiel, verdankten der VfB ihrem erstarkten Torwart - Platz 2 in der Tageswertung des 12. Spieltages.

Ein empfindliche Heimniederlage kassierte auch Bayer Leverkusen im Rheinderby gegen den 1. FC Köln. Torwart Bernd Leno präsentierte sich jedoch in Topform. Bei den beiden Toren ohne Chance. Ansonsten eine solide und starke Leistung des Nationalspielers, welche Platz 3 in der Tageswertung bedeutete.

Felix Wiedwald (Bremen) feierte mit Werder Bremen einen wichtigen 2:1-Auswärtserfolg beim FC Augsburg. Wiedwald stand öfters im Mittelpunkt des Geschehens und war wichtiger Rückhhalt seiner Mannschaft. Platz vier für Wiedwald in der Tageswertung.

Ohne Gegentor blieb die TSG Hoffenheim im Heimspiel gegen Frankfurt (0:0). Hätte allerdings Oliver Baumann nicht einen Glanztag erwischt, wäre die TSG Hoffenheim in ihrem zweiten Spiel unter Stevens ohne Punkte dagestanden. Damit kam Oliver Baumann (Hoffenheim) auf den fünften Platz.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 12. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt nach 12. Spieltagen wieder Ralf Fährmann (Schalke) auf dem ersten Platz. Der Schalker vergrößerte seinen Vorsprung auf Lukas Hradecky (Frankfurt) auf 10 Punkte. Titelverteidiger Yann Sommer (Gladbach) liegt auf dem dritten Platz.

Bester Torwart des 12. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ralf Fährmann (Schalke) 31% 5 5 10
Przemyslaw Tyton (VfB) 20% 4 4 8
Bernd Leno (Leverkusen) 19% 3 3 6
Felix Wiedwald (Bremen) 16% 2 2 4
Oliver Baumann (Hoffenheim) 14% 1 1 2

Ingesamt haben 312 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben