Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 13. Spieltag

Manuel Neuer - Spieltagsieger am 13. Spieltag

- Produktinformationen -
Manuel Neuer (Bayern) spielte am 13. Spieltag mit dem neuen Predator Pro Manuel Neuer. Im torwart.de-Shop für 62,90 € erhältlich!

Manuel Neuer (Bayern) gewinnt den 13. Spieltag beim Goldenen Handschuh

Die Bayern konnten sich am 13. Spieltag mit einem 3:0-Erfolg im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund einen Vorsprung von sieben Punkten auf die Borussen erarbeiten. Ohne einen sehr starken Manuel Neuer wäre der Erfolg aber nicht möglich gewesen. In einigen Situationen musste Neuer gegen die Offensivkräfte der Borussia sein Können aufbieten und Kopf- und Kragen risikieren, um sein Tor sauber zu halten. Er hielt damit auch die meisten Uservotes und die beste Wertung der torwart.de-Redaktion und gewann die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 13. Spieltag.

Sven Ulreich und Loris Karius (Mainz) teilen sich gemeinsam den zweiten Platz bei der Tageswertung des Goldenen Handschuhs. Interessant dabei ist, dass beide Torhüter beim VfB ausgebildet wurden. Sven Ulreich erwischte trotz zweier Gegentore gegen Gladbach einen Glanztag. Mit starken Paraden hielt Ulreich seine Mannschaft lange im Match und am Ende verhinderte er noch eine höhere Niederlage in einer ansonsten eher schwachen VfB-Mannschaft. Der junge Karius trumpfte in Bremen beim 3:2-Auswärtssieg mit einer starken Leistung auf und vertrat die verletzten Heinz Müller und Christian Wetklo hervorragend. Beide Torhüter konnten damit weitere 7 Wertungspunkte für die Gesamtwertung sammeln.

Eine sehr gute Partie zeigte auch Oliver Baumann (Freiburg) im Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig. Trotz stürmischer Attacken der Niedersachen blieb Baumann ohne Gegentore und am Ende reichte es sogar zu drei Punkten für die Badener. Damit belegte Baumann einen sehr guten vierten Platz in der Gesamtwertung.

Bernd Leno (Leverkusen) konnte als Fünfter der Tageswertung auch noch weitere 2 Punkte für sich verbuchen. Im Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin blieb er ohne Gegentor und untermauerte seine momenante starke Form und Präsenz zwischen den Pfosten.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 13. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung konnte Sven Ulreich (VfB) mit insgesamt 46 Punkten seine Führung weiter ausbauen. Auf dem zweiten Platz mit sechs Punkten Rückstand auf Ulreich liegt Oliver Baumann (Freiburg). Knapp dahinter liegt Manuel Neuer (39) auf dem dritten Platz.

Bester Torwart des 13. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Neuer (Bayern) 29% 5 5 10
Sven Ulreich (VfB) 25% 4 3 7
Loris Karius (Mainz) 20% 3 4 7
Oliver Baumann (Freiburg) 14% 2 2 4
Bernd Leno (Leverkusen) 12% 1 1 2

Ingesamt haben 278 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos