Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 16. Spieltag

Timo Horn (Köln) - Spieltagsieger am 16. Spieltag

Timo Horn gewinnt den 16. Spieltag

Timo Horn (Köln) gewinnt auch die Tageswertung am 16. Bundesligaspieltag. Nachdem der Kölner Torwart bereits den 15. Spieltag für sich entscheiden konnte, war Horn auch der beste Torhüter des 16. Spieltages. Beim 1:1 in Bremen war Horn der überragende Spieler seiner Mannschaft. Neben einem gehaltenen Elfmeter gegen den Ex-Teamkameraden Ujah, stand Horn bei einigen Großchancen der Bremer im Mittelpunkt des Geschehens. Horn erhielt gemeinsam mit René Adler die meisten Userstimmen. Die torwart.de-Redaktion sah Horn knapp vor René Adler. Damit steht für Timo Horn der zweite Tagessieg in dieser Saison zu Buche.

Auch René Adler (HSV) präsentierte sich erneut in phantastischer Form. Der ehemalige Nationalspieler brachte beim Nordderby in Wolfsburg die Stürmer der Wölfe reihenweise zur Verzweiflung. Ohne Adler hätte der HSV kaum den erhofften Punkt nach Hause nehmen können. Lediglich Maximilian Arnold konnte Adler noch zum 1:1 überwinden. Adler sicherte sich damit den zweiten Platz in der Tageswertung.

Przemysaw Tyton (VfB) strahlt seit einigen Spielen große Ruhe und Sicherheit aus. Beim 0:0 der abstiegsgefährdeten Schwaben in Mainz konnte Tyton erneut unter Beweis stellen, dass sich die Schwaben mit der Verpflichtung des Polen einen guten Bundesligatorhüter ins Team geholt haben. Besonders beeindruckend war Tytons Parade in der 2. Halbzeit als er in Weltklassemanier einen Ball von De Blasis noch um den Pfosten lenken konnte. Tyton holte sich den dritten Platz in der Tageswertung.

Einen starken Auftritt lieferte Aufsteiger Ingolstadt bei Bayern München ab. In der 1. Halbzeit hatten die Ingolstädter sogar die bessern Torgelegenheiten. Manuel Neuer (Bayern) war jedoch dreimal zur Stelle und konnte einen möglichen Rückstand der Bayern verhindern. In der 2. Halbzeit war der 2:0-Sieg der Bayern reine Formsache. Für Neuer bedeutete die gute Torwartleistung Platz vier in der Tageswertung.

Marwin Hitz (Augsburg) belegte den fünften Platz. Im Heimspiel gegen die starken Schalker präsentierte sich Hitz in Glanzform. Beste Chancen der Schalker vereitelte Hitz, so dass sein Team einen glücklichen Heimsieg feiern konnte.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 16. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt nach 16. Spieltagen Ralf Fährmann (Schalke) auf dem ersten Platz. Der Vorsprung des Schalkers hat sich auf drei Punkte vor Yann Sommer (Gladbach) reduziert. Der Schalker führte mit fünf Punkten Vorsprung vor Loris Karius (Mainz). Auf dem vierten Platz rangiert Lukas Hradecky (Frankfurt) vor Timo Horn (Köln).

Bester Torwart des 16. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Timo Horn (Köln) 25% 5 5 10
René Adler (HSV) 28% 5 4 9
Przemyslaw Tyton (VfB) 20% 3 2 5
Manuel Neuer (Bayern) 14% 1 3 4
Marwin Hitz (Augsburg) 16% 2 1 3

Ingesamt haben 335 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben