Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 16. Spieltag

Diego Benaglio - Spieltagsieger am 17. Spieltag

Diego Benaglio (Wolfsburg) Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 16. Spieltag

Diego Benaglio (Wolfsburg) gewinnt die Tageswertung am 16. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Dabei hielt der Schweizer Nationaltorhüter den glücklichen 3:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart mit einigen sehenswerten Paraden und einer bärenstarken gesamten Torwartleistung fest. Damit feierte Benaglio seinen ersten Tagessieg beim Goldenen Handschuh in dieser Saison.

  Kevin Trapp (Frankfurt) erreichte den zweiten Platz. Beim überraschenden 0:1-Erfolg seiner Elf bei den starken Leverkusenern präsentierte sich Trapp mit einer tollen Torwartleistung. Besonders in der zweiten Halbzeit mußte der junge Frankfurter Torwart mehrmals sein ganzes Können gegen die gefährlichen Bayer-Stürmer aufbieten. Seine größte Tat zeigte er allerdings bei einem Schuss von Donati aus 14 Metern aufs lange Eck, den Trapp bravourös parierte.

Ein weiteres Mal konnte sich auch wieder Oliver Baumann (Freiburg) in den besten fünf Torhütern des Spieltages einreihen. In einer überforderten Freiburger Elf, die auf Schalke mit 0:2 den Kürzen zog - verdankten es die Breisgauer ihrem Torwart, dass die Niederlage am Ende nicht höher ausgefallen ist. Mit dieser Leistung kam er auf den 3. Platz in der Tageswertung.

Bernd Leno (Leverkusen) und Manuel Neuer komplettierten das Feld am 16. Spieltag mit ebenfalls starken Leistungen und kamen auf die Plätze 4 und 5.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 16. Spieltages zurück.

Einen Führungswechsel gab es in der Gesamtwertung. Oliver Baumann führt erstmalig die Gesamtwertung vor Sven Ulreich und Bernd Leno an. Nationaltorhüter Manuel Neuer rangiert knapp dahinter auf dem 4. Platz.

Bester Torwart des 16. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Diego Benaglio (Wolfsburg) 28% 5 5 10
Kevin Trapp (Frankfurt) 17% 3 4 7
Oliver Baumann (Freiburg) 22% 4 2 6
Bernd Leno (Leverkusen) 14% 1 3 4
Manuel Neuer (Bayern) 19% 2 1 3

Ingesamt haben 321 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos