Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 18. Spieltag

Oliver Baumann (Hoffenheim) - Spieltagsieger am 18. Spieltag

Oliver Baumann gewinnt den 18. Spieltag

Oliver Baumann (Hoffenheim) gewinnt die Tageswertung am 18. Bundesligaspieltag. Die sich im Abstiegskampf befindenden Hoffenheimer boten dem Spitzenteam aus Leverkusen einen Kampf auf Augenhöhen. Maßgeblichen Anteil am Punktgewinn für die Kraichgauer hatte dabei Torwart Oliver Baumann. Baumann wehrte acht seiben Gelegenheiten der Bayer-Elf ab und überzeugte mit gutem Stellungsspiel und bei der Organisation seiner Abwehr. Baumann zeigte mit dieser Leistung, dass er in den nächsten Spielen ein wichtiger Eckpfeiler für das Ziel des Nichtabstiegs sein wird.

Der finnische Nationaltorwart Lukas Hradecky konnte im ersten Spiel der Rückrunde an seine tollen Vorstellung in der Vorrunde anknüpfen. Mit Hilfe seines starken Auftritts gelang es der Veh-Elf einen Überraschungserfolg gegen den Champions-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg einzufahren. Hradecky ergatterte sich mit dieser Leistung den zweiten Platz in der Tageswertung.

In der Winterpause prasselte gegen Roman Bürki die eine oder andere kritische Stimme aus dem eigenen Fanlager entgegen. Im ersten Rückrundenspiel setzte Bürki ein Ausrufezeichen in eigener Sache. Im Borussenduell überzeugte der Schweizer mit einer souveränen Leistung, die auch sein Nationalmannschaftskollege Yann Sommer neidlos anerkannte. Am Ende reichte es für den dritten Platz für Roman Bürki.

An Schalke-Torwart Ralf Fährmann lag es nicht, dass die Knappen eine überraschende Niederlage gegen Abstiegskandidat Werder Bremen kassierten. Der in der Gesamtwertung Führende spielte trotz der Gegentore eine fehlerfreie Partie und sicherte sich zumindest den vierten Platz in der Tageswertung.

Przemyslaw Tyton entwickelt sich weiter zum sicheren Rückhalt für die Schwaben im Abstiegskampf. Auch in Köln spielte der polnische Nationaltorwart fehlerfrei und war in den entscheidenden Momenten des Spiels zur Stelle und verhindert den möglichen Ausgleich der Rheinländer. Tyton erreichte damit den fünften Platz in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 18. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt weiterhin Schalke-Torwart Ralf Fährmann auf dem ersten Platz. Der Schalker konnte seine Führung gegen den starken Lukas Hradecky (Frankfurt) verteidigen. Auf dem dritten Platz liegt Titelverteidiger Yann Sommer (Gladbach) vor dem guten Loris Karius (Mainz).

Bester Torwart des 18. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Oliver Baumann (Hoffenheim) 26% 5 5 10
Lukas Hradecky (Frankfurt) 22% 4 4 8
Roman Bürki (Dortmund) 20% 3 3 6
Ralf Fährmann (Schalke) 18% 2 2 4
Przemyslaw Tyton (VfB) 15% 1 1 2

Ingesamt haben 331 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben