Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.4 Magazin-kompakt 13/14 > 2. Bundesliga > 1860: G. Kiraly

BL - "kompakt" bei torwart.de

TORWART Award 2012/13: G.Kiraly: "Tolle Auszeichnung"

von Tobias Schlitzke & Andi Schwarzbauer


Gabor Kiraly war der Keeper der Saison 2012/13 in der 2.Bundesliga und gewann den TORWART Award von torwart.de. Nun konnte torwart.de dem Ungarn den Preis überreichen und mit ihm sprechen.

Als der Torwart den Preis sieht, freut sich Gabor Kiraly sichtlich: "Das ist eine tolle Auszeichnung und ein schöner Preis, da er von den Torhütern selbst kommt." Mit den Löwen hat der Keeper dagegen nicht so viel zu lachen. Beim TSV 1860 läuft es diese Saison noch nicht ganz so rund. Woran liegt es? Ist der Aufstieg überhaupt noch ein realistisches Ziel? Kiraly scheint trotz allem gelassen zu bleiben: "In der 2.Liga kann alles passieren und die Tabelle kann sich ganz schnell ändern. Ich glaube schon, dass wir die Qualität für den Aufstieg haben. Wir wissen, dass wir vorne mehr tun müssen – nicht nur die Stürmer, sondern die ganze Mannschaft." Jedoch relativiert er auch seine Aussagen im nächsten Atemzug ein wenig: "Allerdings wollen viele Mannschaften aufsteigen und die Qualität in der 2.Liga ist sehr hoch. Wir müssen als Team funktionieren, um Erfolg zu haben. Das ist ganz wichtig."

Die ausführliche Story mit Gabor Kiraly und Hintergründe zu seiner Karriere gibt es im nächsten "TORWART" Magazin in nächster Zeit.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos