Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 19. Spieltag

Loris Karius (Mainz) - Spieltagsieger am 19. Spieltag

Loris Karius gewinnt den 19. Spieltag

Es war die Partie des Loris Karius (Mainz). Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach ließen die Fohlen nichts unversucht, den Mainzer Torwart zu überwinden. Doch Karius wehrte sämtliche hochkarätige Chancen für den Gast ab. Besonders eindrucksvoll seine Rettungstat in der 72. Spielminute als er einen unhaltbaren Ball spektakulär entschärfte. Am Ende gewann Mainz das Spiel mit 1:0 und Karius sicherte sich den Tagessieg beim Goldenen Handschuh am 19. Spieltag. Karius erhielt dabei rekordverdächtige 42% der Uservotes.

Gleich drei Mal verhinderte Augsburgs Marwin Hitz in spektakulärer Weise einen Treffer der Frankfurter Eintracht. Der Schweizer war der Erfolgsgarant für den glücklichen Punktgewinn der Augsburger. Hitz wurde mit dieser Leistung mit dem zweiten Platz in der Tageswertung belohnt.

An René Adler (HSV) lag es nicht, dass die Hanseaten ohne Punkte die Heimreise aus Stuttgart antreten mussten. Adler hielt lange Zeit seinen Kasten sauber, so dass der HSV nach dem unerwarteten Ausgleichstreffer sogar noch auf einen Sieg in Stuttgart hoffen durfte. Kurz vor Schluss war aber auch Adler gegen das Stuttgarter Siegtor machtlos. Trotzdem eine tolle Leistung der ehemaligen deutschen Nummer eins und damit der dritte Platz in der Tageswertung beim Goldenen Handschuh.

Enorm gefordert war Oliver Baumann (Hoffenheim) bei der 0:2-Niederlage beim FC Bayern München. Zeitweilig hieß das Duell des Tages Baumann gegen Lewandowski. Hätte Baumann nicht großartig gehalten, wären die Hoffenheimer mit einer empfindlicheren Niederlage nach Hause gefahren. Baumann verdiente sich mit dieser Leistung den vierten Platz in der Tageswertung.

Eine starke Leistung gelang auch Timo Horn. In der Auswärtspartie beim heimstarken VfL Wolfsburg erwischte Horn erneut einen starken Tag. Die wenigen Aktionen der Wölfe konnte Horn souverän meistern. Am Ende nahm der "effzeh" einen verdiente Punkt nach Hause und Horn freute sich über eine weitere Platzierung (Platz 5 der Tageswertung) beim Goldenen Handschuh 15/16.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 19. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt weiterhin Schalke-Torwart Ralf Fährmann auf dem ersten Platz. Der Schalker konnte seine Führung gegen den starken Lukas Hradecky (Frankfurt) verteidigen. Auf dem dritten Platz zog der starke Loris Karius (Mainz) an Yann Sommer vorbei und verdrängte den Titelverteidiger auf den vierten Platz.

Bester Torwart des 19. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Loris Karius (Mainz) 42% 5 5 10
Marwin Hitz (Augsburg) 19% 4 4 8
René Adler (HSV) 19% 3 3 6
Oliver Baumann (Hoffenheim) 12% 2 2 4
Timo Horn (Köln) 9% 1 1 2

Ingesamt haben 341 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben