Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 19. Spieltag

Ralf Fährmann ist Spieltagsieger am 19. Spieltag

Ralf Fährmann (Schalke) Tagessieger am 19. Spieltag

Ralf Fährmann (Schalke) hat sich zum zweiten Mal in dieser Saison eine Tageswertung beim Goldenen Handschuh gesichert. Der großgewachsene Torhüter der Knappen war im Heimspiel gegen die starken Wolfsburger sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Mit starken Paraden und sehr guter Strafraumbeherrschung musste sich der 25-jährige nur einmal überwinden lassen. Am Ende siegte der FC Schalke mit 2:1 und Fährmann unterstrich, dass ihm Trainer Jens Keller zu Recht das Vertrauen als die neue Nummer 1 im Schalker Tor ausgesprochen hat. Färhmann erhielt von den torwart.de-Usern und der torwart.de-Redaktion die meisten Punkte, so dass ein klarer Tagessieg für Fährmann zu verbuchen war.

Daniel Davari (Braunschweig) holte sich den zweiten Platz bei der Tageswertung des Goldenen Handschuhs am 19. Spieltag. Der Braunschweiger Torhüter konnte im Heimspiel gegen Dortmund mehrfach mit sehenswert abgewehrten Torschüssen und der Entschärfung gefährlicher 1-gegen-1-Situationen glänzen. Auch Gästetrainer Klopp zeigte sich von der Leistung des Deutsch-Iraners beeindruckt. Damit holt sich Davari verdient den zweiten Platz der Tageswertung.

Im Mittelpunkt des Geschehens stand auch Kevin Trapp (Frankfurt) am vergangenen Spieltag. Die hoffnungslos unterlegenen Frankfurter konnten sich beim Spiel gegen Bayern bei ihrem Torhüter Trapp bedanken, dass die 0:5-Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. In der 79. Spielminute musste Trapp verletzungsbedingt seinem Vertreter Felix Wiedwald den Platz räumen, der in einigen Szenen sein hervorragendes Können zeigen konnte.

Vierter der Tageswertung wurde Diego Benaglio (Wolfsburg). Im Auswärtsspiel auf Schalke wusste der Schweizer Nationaltorhüter mit einer sehr guten Leistung zu gefallen. Bei den Schalkern Gegentreffern blieb Benaglio ohne Abwehrchance. Den fünften Platz sicherte sich Ron-Robert Zieler, der mit Hannover und einer guten und souveränen Torwartleistung der Gladbacher-Elf beim 3:1-Heimsieg keine Chance ließ.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 19. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt Oliver Baumann (Freiburg) mit zwei Punkten vor Welttorhüter Manuel Neuer (Bayern). Sven Ulreich (VfB) rangiert knapp dahinter auf dem dritten Platz. Ebenso sind Bernd Leno und Marc-André ter Stegen noch in Kontakt mit der Spitze. Die kommenden Wochen versprechen ein hochinteressantes Rennen um den Goldenen Handschuh 2013/14.

Bester Torwart des 19. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ralf Fährmann (Schalke) 35% 5 5 10
Daniel Davari (B'schweig) 20% 4 4 8
Kevin Trapp (Frankfurt) 20% 3 3 6
Diego Benaglio (Wolfsburg) 15% 2 2 4
Ron-Robert Zieler (Hannover) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 310 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos