Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 2. Spieltag

Lukas Hradecky - Spieltagsieger am 2. Spieltag

Lukas Hradecky gewinnt den 2. Spieltag

Toller Einstand von Lukas Hradecky bei seinem ersten Heimspiel für die Frankfurter Eintracht. Mit seinen tollen Paraden rettete der finnischer Nationaltorhüter mit slowakischen Wurzeln das Unentschieden gegen den FC Augsburg. Hradecky machte dabei einen sehr abgeklärten und souveränen Eindruck. Er erhielt von den torwart.de-Usern und der Redaktion jeweils die höchste Punktzahl und sicherte sich damit seinen ersten Tagessieg beim Goldenen Handschuh in der Saison 2015/16.

Den zweiten Platz in der Tageswertung ergatterte sich Timo Horn (Köln). Horn gewann mit den Kölnern 3:1 beim VfB Stuttgart. Dabei war Horn ein wichtiger Eckpfeiler für den Kölner Erfolg. Ingesamt sieben tolle Parade gelangen dem U21-Nationaltorhüter und führten ihn auf den zweiten Platz.

In sehr guter Frühform präsentiert sich zur Zeit auch Oliver Baumann (Hoffenheim). Bei der unglücklichen Last-Minute-Niederlage gegen den Torpfavoriten FC Bayern konnte sich Baumann vielfach erfolgreich auszeichnen. Stark seine Reaktion beispielsweise bei einem Kopfball von Müller im ersten Durchgang, noch besser seine Rettungstaten bei einer Doppelchance von Lewandowski kurz vor Schluss. Am Ende standen die Hoffenheimer nach verschossenem Elfmeter mit leeren Händen da. Für Baumann reichte es immerhin zum zweiten Platz beim Goldenen Handschuh.

Loris Karius (Mainz) konnte ebenfalls am 2. Spieltag auf sich aufmerksam machen. Mit fünf starken Paraden und einer ansonsten fehlerfreien Partie war Karius einer der Garanten für den Auswärtserfolg der Mainzer beim letztjährigen Dritten Borussia Mönchengladbach. Karius wurde damit Dritter bei der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

Da Mannschaftskapitän und Stammkeeper Diego Benaglio aufgrund von Rückenproblemen nicht zur Verfügung stand, rückte abermals Neuzugang Koen Casteels zwischen die Pfosten der Wölfe. Insgesamt bot der Belgier eine sehr gute Partie und ließ die Kölner bei hochkarätigen Chancen verzweifeln. Nur beim Ausgleich der Kölner verließ er frühzeitig den Kasten und ließ er sich von Zoller überrumpeln. Trotzdem sahen wir eine gute Partie von Casteels, die ihm den vierten Platz einbrachte.

Ein weiterer Bundesliganeuling zeigte am 2. Spieltag eine sehr gute Partie. Christian Mathenia (Darmstadt) hatte beim überraschenden Punktgewinn der "Lilien" auf Schalke mehrfach Gelegenheit, seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis zu stellen. Dies gelang dem jungen Torwart eindrucksvoll und damit reichte es für den fünften Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 2. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt nach dem 2. Spieltag Oliver Baumann auf dem ersten Platz. Thomas Kraft und Lukas Hradecky rangieren punktgleich auf dem zweiten Platz.

Bester Torwart des 2. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Lukas Hradecky (Frankfurt) 34% 5 5 10
Oliver Baumann (Hoffenheim) 19% 4 4 8
Loris Karius (Mainz) 18% 3 3 6
Koen Casteels (Wolfsburg) 15% 2 2 4
Christian Mathenia (Darmstadt) 13% 1 1 2

Ingesamt haben 289 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben