Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.4 Fotostrecken 2008 und älter > 23. Spieltag > FC Schalke 04 - 1. FC Köln 1:0

Neuer hält Sieg fest

Gute Torhüter sind aufmerksam und hoch konzentriert, sehr gute sogar mehr als 90 Minuten. Manuel Neuer hat sich in dieser Saison bereits mehrfach bewährt, in einem krisengeschüttelten Schalker Team ist Neuer eine der wenigen Konstanten. Gegen den 1. FC Köln war Neuer auch dann noch hellwach, als bereits die ersten Zuschauer das Stadion verließen, um nicht in den Stau zu geraten. Drei Minuten war die reguläre Spielzeit bereits überzogen, als Kölns Abwehrmann Mohamad noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich hatte. Mit einer tollen Reaktion entschärfte Neuer die Chance und sicherte seiner Mannschaft den knappen 1:0-Erfolg, und seinem Manager Andreas Müller den Job. Vorerst. Am Montag-Mittag wurde bekannt, was schon jeder zu wissen glaubte: Schalke beurlaubt Müller. Neuers Parade hatte seinem Chef nicht viel weiterhelfen können.

Auf der Gegenseite hatte Faryd Mondragon mehr mit den Schalker Fans zu schaffen, als mit den schlappen Angreifern der Gäste. Eine ganze Handvoll Feuerzeuge sammelte der Keeper später ein, sie waren gefährlich nahe neben dem Keeper auf den Rasen geflogen. Wurfgeschosse sind und bleiben heimtückische Attacken, hätte ein einziges Feuerzeug den Kolumbianer unglücklich am Hinterkopf getroffen, Mondragon hätte wohl mit einer Platzwunde ausgewechselt werden müssen.

 

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken


© 1999-2014 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben