Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 24. Spieltag

Loris Karius (Mainz) - Spieltagsieger am 24. Spieltag

Loris Karius gewinnt den 24. Spieltag

Loris Karius gewinnt den 24. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Der Mainzer Torhüter sorgt mit seiner Mainzer Mannschaft für die Überraschung des Spieltages. Den Rheinhessen gelang ein völlig unerwarteter 2:1-Auswärtserfolg beim FC Bayern München. Ein solcher Erfolg gegen die Bayern ist nur möglich, wenn der Torhüter Topform aufweist. Karius erwischte in der Allianz Arena einen solchen Glanztag. Bereits zu Beginn der Partie scheiterten Lewandowski und Co. bei ihren Versuchen am überragenden Karius. Lediglich in der zweiten Halbzeit kassierten die Mainzer das zwischenzeitliche 1:1 der Münchner. Genützt hat das den Bayern am Ende nichts, mit dem starken Rückhalt Karius entführten die Gäste drei Punkte aus München. Karius erhielt von den torwart.de-Usern mit großem Vorsprung die meisten Punkten und konnte sich bereits seinen vierten Tagessieg in dieser Saison sichern. Gratulation.

Einen hervorragenden Tag erwischte auch René Adler (HSV) auf Schalke. In seinem 100. Spiel für die Norddeutschen entschärfte Adler beste Chancen der Schalke mit sehenswerten Paraden. Am Ende konnte auch er die Schalker Angriffsmaschinerie nicht aufhalten und musste dreimal hinter sich greifen. Trotzdem eine tolle Leistung von Adler, der sich damit den zweiten Platz in der Tageswertung sichern konnte.

Der Darmstädter Torhüter Christian Mathenia stellt immer wieder unter Beweis, dass er höhere Bundesligaansprüche erfüllt. So auch im Spiel gegen Dortmund, das die Darmstädter zwar 0:2 verloren. An Mathenia lag es jedoch nicht. Der Bundesliganeuling konnte sich bei Mathenia bedanken, dass die Niederlage nicht noch empfindlicher ausfiel. Platz drei für Mathenia in der Tageswertung.

Marwin Hitz (Augsburg) befindet sich momentan in der Form seine Lebens. Beim Auswärtsspiel in Hoffenheim stemmte sich die Mannen um Hitz gegen de drohende Niederlage. Hitz zeigte tolle Paraden und wirkte sehr souverän. Kurz vor Schluß musste sich der Schweizer zum 1:2 geschlagen geben. Immerhin Platz vier in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

Felix Wiedwalds (Bremen) Form zeigt momentan wieder deutlich nach oben. Der in der Vergangenheit viel gescholtene Werder-Torhüter zeigt beim überraschenden 4:1-Auswärtserfolg bei Bayer Leverkusen eine überragende Leistung, die ihm Platz 5 in der Tageswertung einbrachte. befindet sich momentan in der Form seine Lebens. Beim Auswärtsspiel in Hoffenheim stemmte sich die Mannen um Hitz gegen de drohende Niederlage. Hitz zeigte tolle Paraden und wirkte sehr souverän. Kurz vor Schluß musste sich der Schweiz zum 1:2 geschlagen geben. Immerhin Platz vier in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 24. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt Ralf Fährmann (Schalke) mit 12 Punkten Vorsprung vor René Adler (HSV). Auf den dritten Platz schob sich Loris Karius (Mainz), der seine starke Form in dieser Saison einmal mehr unter Beweis stellen konnte. Platz vier geht momentan an Ron-Robert Zieler (Hannover).

Bester Torwart des 24. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Loris Karius (Mainz) 42% 5 5 10
René Adler (HSV) 22% 4 4 8
Christian Mathenia (Darmstadt) 13% 3 3 6
Marwin Hitz (Augsburg) 12% 2 2 4
Felix Wiedwald (Bremen) 11% 1 1 2

Ingesamt haben 280 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben