Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 25. Spieltag

Ralf Fährmann (Schalke) - Spieltagsieger am 25. Spieltag

Ralf Fährmann gewinnt den 25. Spieltag

Ralf Fährmann gewinnt den 25. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Der Schalker war "the Man of the Match" beim Auswärtsspiel der Schalker beim 1. FC Köln. Die "Knappen" gewannen das Spiel 3:1. Wäre jedoch Fährmann nicht hervorragend aufgelegt gewesen, hätten die Schalker kaum die drei Punke mit nach Hause genommen. Sage und schreibe acht gute Torchancen der Kölner wehrte Fährmann ab und war damit Garant für den wichtigen Auswärtsdreier der Schalker. Fährmann erhielt für diese Leistung die meisten Stimmen und damit einen weiteren verdienten Tagessieg beim Goldenen Handschuh.

"Das beste Null-zu-Null in dieser Saison" lauteten die Lobeshymnen auf das torlose Remis beim Gipfeltreffen zwischen Dortmund und Bayern München. Dass das Spiel ohne Tor blieb, war auch das große Verdienst der beiden Torhüter, Roman Bürki und Manuel Neuer. Bürkis spektakuläre Parade in der zweiten Halbzeit als er einen mächtigen Schuss von Vidal aus kurzer Distanz mit einer blitzartigen Reaktion an die Latte lenkte, war der Höhepunkt für Bürkis solide Torwartleistung am 25. Spieltag. Er sicherte sich damit den zweiten Platz in der Tageswertung.
Im Gegensatz zu seinem Gegenüber musste Manuel Neuer in Dortmund nicht über sich hinauswachsen. Jedoch spielte die deutsche Nummer 1 in souveräner Manier und wenn Neuer gefordert war, war er stets zu Stelle und gab seiner Mannschaft den notwendigen Rückhalt. Dies bedeutete den dritten Platz für Neuer in der Tageswertung.

Lukas Hradecky (Frankfurt) war einer der wenigen Frankfurter, die sich vehement gegen eine drohende Niederlage im Heimspiel gegen Ingolstadt stemmten. Der Finne musste am Ende nur einmal hinter sich greifen und half mit, dass die Hessen zumindest einen Punkt behalten durfen. Hradecky konnte sich zum wiederholten Mal für die Tageswertung in dieser Saison qualifizieren und platzierte sich auf Rang vier.

Timo Horn (Köln) belegte den fünften Platz in der Tageswertung. Der Kölner hielt bei der 1:3-Niederlage gegen Schalke was zu halten war. Grandios seine Parade in der ersten Halbzeit bei einem Volleyschuss von Höjbjerg.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 25. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt Ralf Fährmann (Schalke) mit einem komfortablen Vorsprung von 24 Punkten vor René Adler (HSV). Auf den dritten Platz leigt Loris Karius (Mainz)Platz vier geht momentan an Ron-Robert Zieler (Hannover).

Bester Torwart des 25. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ralf Fährmann (Schalke) 29% 5 5 10
Roman Bürki (BVB) 28% 4 4 8
Manuel Neuer (Bayern) 22% 3 3 6
Lukas Hradecky (Frankfurt) 15% 2 2 4
Timo Horn (Köln) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 310 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben