Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 26. Spieltag

Loris Karius (Mainz) - Spieltagsieger am 26. Spieltag

Loris Karius gewinnt den 26. Spieltag

Loris Karius gewinnt verdient den 26. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Der Mainzer Torhüter war bei der 0:2-Auswärtsniederlage in Dortmund glänzend aufgelegt und zeigte eine Weltklasseleistung. Loris erhielt deutlich die meisten Stimmen von den torwart.de-Usern und der torwart.de-Redaktion und sicherte sich somit souverän seinen bereits fünften Tagessieg in dieser Saison. Tolle Leistung von Karius und Gratulation zum Tagessieg und zur bestechenden Form.

Eine sehr starke Torwartleistung gelang auch Bernd Leno (Leverkusen). Leno ermöglichte den schmeichelhaften 1:0-Heimsieg der Bayer-Elf gegen den HSV. Immer wieder brachte er den HSV-Sturm zur schieren Verzweifelung. Besonders das Privatduell mit Rudnevs konnte Leno für sich entscheiden, der mit teilweise spektakulären Paraden glänzte. Mit dieser Leistung sicherte sich Leno den zweiten Platz in der Tageswertung, den er sich mit René Adler (HSV) teilte. Der ehemalige Bayer-Torwart zeigte in seiner ehemaligen Wirkungsstätte eine sehr starke Leistung und ergattere sich die gleiche Tagespunktzahl wie Bernd Leno.

Die Formkurve der Berliner Hertha hält ungebremst an. Der Hauptstadtklub konnte sein Heimspiel gegen Schalke 04 mit 2:0 gewinnen. Einer der Garanten für den Sieg war der sehr gute Rune Jarstein im Tor der Herthaner. Der Norweger erwischte gegen Schalke einen Glanztag und hielt seinen Kasten sauber. Für diese Leistung holte sich Jarstein den 4. Platz in der Tageswertung am 26. Spieltag.

Ein weiteres Mal konnte sich Christian Mathenia (Darmstadt) in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs platzieren. Seine gute Leistung beim 2:2 gegen Augsburg brachte ihm den fünften Platz und zwei weitere Wertungspunkte ein.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 26. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt Ralf Fährmann (Schalke) mit einem komfortablen Vorsprung von 15 Punkten vor den punktgleichen René Adler (HSV) und Loris Karius (Mainz). Auf dem vierten Platz liegt Ron-Robert Zieler (Hannover).

Bester Torwart des 26. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Loris Karius (Mainz) 44% 5 5 10
Bernd Leno (Leverkusen) 18% 3 4 7
René Adler (HSV) 19% 4 3 7
Rune Jarstein (Hertha) 11% 2 2 4
Christian Mathenia (Darmstadt) 9% 1 1 2

Ingesamt haben 321 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben