Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 28. Spieltag

René Adler (HSV) - Spieltagsieger am 28. Spieltag

René Adler gewinnt den 28. Spieltag

Im Nordderby in Hannover bedurfte es einer Glanzleistung von René Adler, damit der Hamburger SV mit drei Zählern die Heimreise antreten durfte. Der einstige Nationaltorhüter wehrte ingesamt 8 beste Torchancen der Niedersachen ab und überzeugte mit einer insgesamt sehr starken Leistung. Adler erhielt für seine starke Leistung die meisten Punkte der torwart.de-Besucher und sicherte sich seinen bereits vierten Tagessieg beim Goldenen Handschuh 2015/16.

Als Torwart gegen die Bayern zu spielen, bedeutet immer eine Menge Arbeit. Diese Erfahrung machte auch Frankfurts Lukas Hradecky, der sich beim Auswärtsspiel in München nur einmal geschlagen geben musste. Gegen das Traumtor von Ribery war der Finne ohne Abwehrchance. Ansonsten entschärfte er neun beste Einschusschancen der Bayern und erreichte mit dieser tollen Leistung den zweiten Platz in der Tageswertung.

Ordentlich Arbeit hatte auch Timo Horn beim Auswärtsspiel in Hoffenheim abzuleisten. Lange Zeit sahe es sogar so aus, dass Horn mit einer weißen Weste die Heimreise antreten würde. Kurz vor Schluss kassierte Horn noch einen Gegentreffer zum 1:1. Trotzdem ein sehr gelungener Auftritt für den Kölner Torwart, der sich damit über den dritten Platz in der Tageswertung freuen durfte.

Den vierten Platz teilen sich punktgleich mit 3 Punkten gemeinsam Felix Wiedwald (Bremen) und Bernd Leno (Leverkusen). Felix Wiedwald stand mit Werder Bremen knapp vor einer kleinen Sensation in Dortmund. Überraschend konnten sich zwischenzeitlich die Werderaner eine 2:1-Führung auch Dank eines sehr gut aufgelegten Felix Wiedwald herausarbeiten.
Bernd Leno wusste beim souveränen 3:0-Erfolg der Werkself gegen Wolfsburg zu überzeugen. Die guten Chancen der Champions-League-Überraschung entschärfte Leno ohne Probleme.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 28. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Ralf Fährmann (Schalke), der jedoch an diesem Spieltag ohne weitere Punkt blieb. René Adler (HSV) verkürzte durch seinen Tagessieg seinen Rückstand auf Fährmann auf 15 Punkte. Auf dem dritten Platz rangiert Loris Karius (Mainz).

Bester Torwart des 28. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
René Adler (HSV) 37% 5 5 10
Lukas Hradecky (Frankfurt) 23% 4 4 8
Timo Horn (Köln) 17% 3 3 6
Felix Wiedwald (Bremen) 10% 1 2 3
Bernd Leno (Leverkusen) 12% 2 1 3

Ingesamt haben 341 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben