Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2010/11 > 29. Spieltag

Tim Wiese Spieltagsieger am 29. Spieltag

Tim Wiese gewinnt den 29. Spieltag

Für zwei Schlagzeilen sorgte der 29. Spieltag aus der Torhüterperspektive: sage und schreibe acht Torhüter unter 22 Jahren kamen an diesem Spieltag in der 1. Bundesliga zum Einsatz. So viele junge Torhüter kamen noch nie gleichzeitig zu Spieleinsätzen. Trotzdem konnte sich ein alter Hase die Tagswertung des Goldenen Spieltags am 29. Spieltag sichern. Mit hervorragenden Paraden unterstrich Tim Wiese, dass er nach wie vor zu den besten Torhütern der Liga zählt, und dass sich Werder im Abstiegskampf voll auf ihn verlassen kann.

Den zweiten Platz sicherte sich Roman Weidenfeller. Der Torwart des Tabellenführers mußte beim Dortmunder Punktgewinn in Hamburg mehrmals in höchster Not retten, um den Tabellenführer vor einer unangenehmen Auswärtsniederlage zu bewahren.

Den dritten Platz teilen sich gemeinsam Frank Rost (HSV) und der junge Ralf Fährmann (Eintracht Frankfurt). Fährmann bestätigte ein weiteres Mal seinen Aufwärtstrend und rechtfertigte das Vertrauen, das Neutrainer Daum in ihn gesetzt hatte.

In der Spieltaganalyse haben wir nochmals im Detail auf die Torhüterleistungen des 29. Spieltags zurück geblickt.

Einen erneuten Führungswechsel gab es in der Gesamtwertung. Roman Weidenfeller liegt nunmehr mit gerade einem Punkt vor René Adler auf dem ersten Platz. Der Nationaltorhüter und zweifacher Gewinner des Goldenen Handschuhs, Manuel Neuer, rangiert auf dem dritten Platz mit gerade mal zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenplatz. In der verbleibenden 5 Spieltagen ist somit für Hochspannung im Rennen um den Goldenen Handschuh 2010/11 gesorgt.

Bester Torwart des 29. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Tim Wiese (Bremen) 42% 5 5 10
Roman Weidenfeller (BVB) 19% 4 4 8
Frank Rost (HSV) 15% 3 2 5
Ralf Fährmann (Frankfurt) 13% 2 3 5
Oliver Baumann (Freiburg) 12% 1 2 3

Ingesamt haben 345 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos