Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 29. Spieltag

Ralf Fährmann (Schalke) Spietagsieger am 29. Spieltag

Ralf Fährmann (Schalke) gewinnt den 29. Spieltag

Ralf Fährmann (Schalke) bot am 29. Spieltag beim Auswärtsspiel in Wolfsburg (1:1) eine beeindruckende Leistung. Der Schalker Tormann wehrte in Wolfsburg insgesamt 8 beste Torchancen der Wölfe ab und war Garant für den Punktgewinn der Knappen. Mit dieser feinen Torwarteistung sicherte sich Fährmann zum ersten Mal nach seiner langen Verletzungspause den Tagessieg beim Goldenen Handschuh. Sowohl von den torwart.de-Usern und unserer Redaktion bekam Fährmann die Höchtspunktzahl.

Voll gefordert wurde auch Loris Karius (Mainz) beim 2:3-Auswärtserfolg der Mainzer in Freiburg. Immer wieder scheiterten die Freiburger am jungen Mainzer Torwart. Karius überzeugte neben guten Reaktionen auf der Linie auch mit seinem Stellungsspiel. Karius ergatterte sich damit den zweiten Platz in der Tageswertung.

Der dritte Platz ging an Kevin Trapp (Frankfurt). Beim torlosen Unentschieden zwischen Eintracht Frankfurt und Mönchengladbach boten beide Torhüter eine sehr gute Partie. Kevin Trapp wehrte dabei zwei hochkarätige Torchancen der Borussen mit guten Paraden ab und erreichte damit Platz 3.

Eine sehr gute Aktion hatte Manuel Neuer (Bayern) beim 2:0-Auswärtssieg in Hoffenheim als er beim Stande von 0:0 eine Großchance des Hoffenheimers Modeste entschärfte. Der Hoffenheimer stürmte alleine auf Neuer zu. Neuer blieb lange stehen und wehrte den Ball per Fußabwehr ab. Diese souveräne und fehlerfreie Partie Neuers brachte ihm den vierten Platz der Tageswertung ein.

Im Mittelpunkt des Geschehens stand auch Paderborns Lukas Kruse. Kruse musste im Auswärtsspiel der Paderborner in Dortmund dreimal hinter sich greifen. Am Ende konnten sich die Paderborner bei ihrem Torwart bedanken, dass er mit guten Paraden die Niederlage noch in Grenzen hielt. Kruse belegte den fünften Platz in der Tageswertung.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 29. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs 14/15 liegt die Spitze sehr eng zusammen. Ralf Fährmann konnte nach seinen Tagessieg die Gesamtführung wieder übernehmen. Sein Vorsprung auf Roman Bürki beträgt lediglich ein einziger Wertungspunkt. Yann Sommer liegt auf dem dritten Platz. Bernd Leno folgt auf Rang vier. Manuel Neuer rangiert auf Platz 5.

Bester Torwart des 29. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ralf Fährmann (Schalke) 36% 5 5 10
Loris Karius (Mainz) 19% 4 4 8
Kevin Trapp (Frankfurt) 18% 3 3 6
Manuel Neuer (Bayern) 15% 2 2 4
Lukas Kruse (Paderborn) 12% 1 1 2

Ingesamt haben 321 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos