Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > Magazin-kompakt 12/13 > 3.Liga > Unterhaching: S. Riederer

"kompakt" bei torwart.de

3.Liga TORWART-Award - Überreichung an Stefan Riederer


Stefan Riederer, Keeper der SpVg Unterhaching, ist aktuell mit einem Knorpelschaden verletzt. Dennoch hatte er in dieser Woche allen Grund zur Freude: torwart.de konnte dem Keeper den TORWART-Award 2011/12 für den besten Keeper in der dritten Liga überreichen.

„Diese Auszeichnung freut mich besonders. Sie kommt ja von Torhüter und einer Redaktion, die sich täglich mit Torhütern befasst. Einen großen Dank an TORWART sowie den Lesern dafür“, erklärt Riederer bescheiden bei der Übergabe der Trophäe. Für den Hachinger ist dieser Pokal die erste Auszeichnung dieser Art. Riederer mit einem kleinen Schmunzeln: „Im Jugendbereich habe ich auch erfolgreich Badminton gespielt, da habe ich ab und an ein paar Medaillen bekommen, aber das ist natürlich nicht vergleichbar.“ Aktuell befindet sich der Torwart in der Reha-Pause, nachdem er sich kurz nach der Winterpause einen Knorpelschaden im Knie zugezogen hatte. „Die Verletzung kam natürlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt, wir standen gut in der Tabelle da und ich konnte der jungen Mannschaft viel fehlen“, so Riederer. In dieser Saison wird er es wohl nicht wieder auf den Platz schaffen und seinen Titel verteidigen können. Und in der nächsten Saison? „Mein Vertrag läuft am Saisonende aus“, betont er und setzt fort, dass „die Gespräche über eine mögliche Verlängerung noch ausstehen.“

Ein ausführliches Portrait über den Torwart und dessen Profikarriere, die nicht unbedingt geplant war, gibt es in der kommenden Ausgabe von TORWART!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos