Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 3. Spieltag

Yann Sommer - Spieltagsieger am 3. Spieltag

Yann Sommer gewinnt den 3. Spieltag

Auch wenn der Saisonauftakt der Gladbacher Borussia bisher gründlich daneben ging, konnte Yann Sommer bisher überzeugen. Beim Auswärtsspiel bei Werder Bremen spielte Sommer eine souveräne Partie und entschärfte beste Einschusschancen der Hanseaten. Ganz stark war am Ende der zweiten Halbzeit seine Rettungstat gegen Bartels als er im 1-gegen-1 sehr lange stehen blieb und den Ball parieren konnte. Sommer bekam von den torwart.de-Usern und der torwart.de-Redaktion die meisten Punkte. Der Titelverteidiger des Goldenen Handschuhs sicherte sich damit den ersten Platz in der Tageswertung. Gratulation!

Der zweite Platz der Tageswertung ging an Lukas Hradecky (Frankfurt). Der Finne mit slowakischen Wurzeln entpuppte sich bei der Auswärtspartie in Stuttgart als zuverlässiger Rückhalt seiner Elf. Die Frankfurter gewannen am Ende souverän mit 4:1. Hätte allerdings Hradecky beim Stande von 1:2 einen Gewaltschuss von Timo Werner nicht gekonnt über die Latte gelenkt, wäre das Spiel womöglich zu Gunsten des VfB gekippt.

Loris Karius (Mainz) belegte den dritten Platz. Der Mainzer Torwart hatte beim 3:0-Heimsieg gegen Hannover relativ wenig zu tun. Karius zeichnte bei dem Spiel aus, dass er einen hochkonzentrierten Eindruck hinterließ und bei den wenigen offensiven Aktionen der Hannoveraner blitzschnell zu Stelle war und die Situationen entschärfte. Beeindruckend auch seine fußballerischen Qualitäten, die er immer wieder in der Spieleröffnung aufblitzen lassen konnte.

Der Neu-Bremer Felix Wiedwald ist sehr gut in die neue Bundesligasaison gestartet. Bereits zum zweiten Mal wurde Wiedwald zur Tageswertung des Goldenen Handschuhs nominiert. An diesem Spieltag reichte es für den Bremer zu Platz vier. In der Partie gegen Gladbach überzeugte Wiedwald mit einem fehlerfreien und souveränen Arbeitsnachweis. Stark seine Parade gegen Hahn in der zweiten Halbzeit.

Christian Mathenia (Darmstadt) gelang auch am dritten Spieltag der Sprung in die Tageswertung. Beim 0:0 gegen Hoffenheim bot der junge Torwart erneut eine gute Leistung. Die Hoffenheimer vergaben dabei mehrere Großchancen. Ein toller fünfter Platz für Mathenia.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 3. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt nach dem 3. Spieltag der Frankfurter Lukas Hradeckynach seinen guten Leistungen in den ersten drei Bundesligaspielen verdient auf dem ersten Platz. Oliver Baumann und Felix Wiedwald folgen auf den Plätzen zwei und drei.

Bester Torwart des 3. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 29% 5 5 10
Lukas Hradecky (Frankfurt) 23% 4 4 8
Loris Karius (Mainz) 17% 3 3 6
Felix Wiedwald (Bremen) 16% 2 2 5
Christian Mathenia (Darmstadt) 15% 1 1 2

Ingesamt haben 310 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben