Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.5 Fotostrecken 14/15 > 30. Spieltag Bundesliga > Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 1:0

Yann Sommer/Gladbach: Bei sogenannten Topspielen ist die Wahrscheinlichkeit zumeist sehr hoch, dass sie spielerisch nicht das bieten, was sie rein tabellarisch versprochen hatten. So auch das Spiel der Borussia gegen Wolfsburg, das vor allem im ersten Durchgang doch sehr dröge war. Während die Gladbacher im zweiten Durchgang dann besser wurden, musste sich Borussen-Keeper Yann Sommer weiter gedulden. Denn von den Wolfsburgern kam einfach nichts. Ein Schuss von de Bruyne über die Latte, ein abgefälschter Schuss von Bendtner aufs Tornetz – wirklich eingreifen musste Sommer über die gesamten 90 Minuten kein einziges Mal.

Diego Benaglio/Wolfsburg: Wie auch bei seinem Gegenüber herrschte bei Wolfsburgs Fänger Diego Benaglio über weite Phasen der Partie Leerlauf. Zwar kamen die Gladbacher im zweiten Durchgang stärker auf, doch verfehlten ihre Bälle meist den Wolfsburger Kasten. Die wenigen Schüsse aufs Tor wurden zur sicheren Beute des Schweizer Keepers. Dieser musste allerdings in der ersten Hälfte einmal das Glück in Anspruch nehmen. Bei einer missglückten Hereingabe von Kruse rutschte Benaglio weg und sorgte so für einen Moment der Aufregung, doch Hermann schaltete zu spät und konnte die Situation nicht für sich nutzen. In der 90 Minute machten es die Gladbacher dann besser, als Kruse nach einem Gewimmel im Wolfsburger Strafraum den Ball über Benaglio ins Tor lupfte. Ein echter Vorwurf ist Wolfsburgs Nummer eins hier aber nicht zu machen.

Torwartvergleich Sommer (Mönchengladbach) Benaglio (Wolfsburg)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 0/0 5/4
Torwartparaden 0 4
Gefaustete Bälle 1 0
Pässe/davon angekommen 17/14 (82%) 26/15 (58%)
Flanken abgefangen 0 4
Ballkontakte 29 45
Laufdistanz (km) 5,3 5,8
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos