Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 30. Spieltag

Bernd Leno (Leverkusen) - Spieltagsieger am 30. Spieltag

Bernd Leno gewinnt den 30. Spieltag

Rechtzeitig vor der EURO hat Bernd Leno (Leverkusen) einen tollen Lauf. 574 Minuten hielt Bernd Leno nun sein Tor der Bayer-Elf sauber und stellte im Spiel gegen Frankfurt einen neuen Vereinsrekord auf. Obwohl Bayer das Spiel am Ende deutlich mit 3:0 gewann, musste Leno mehrfach eingreifen und erspielte sich damit Bestnoten. Leno erhielt von den torwart.de-Usern und der torwart.de-Redaktion die meisten Punkte und ergatterte sich damit einen weiteren Tagessieg beim Goldenen Handschuh.

Eine sehr solide Saison spielt Darmstadts Christian Mathenia. Auch am 30. Spieltag gelang ihm eine hervorragende Partie gegen Ingolstadt. Seine starken Paraden sorgten dafür, dass die Darmstädter mit einem Heimsieg dem Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen sind. Für Mathenia bedeutet diese gute Leistung Platz zwei in der Tageswertung.

In dieser Woche verlängerte Manuel Neuer (Bayern) seinen Vertrag bei den Bayern bis 2021. Im Spiel gegen seine ehemaligen Schalker Mannschaftskameraden zeigte Neuer, welche besonderen Qualitäten Neuer hat. Nur wenig geprüft, aber ständig konzentriert und zur Stelle, sobald er gebraucht wird. Neuer erkämpfte sich den dritten Platz in der Tageswertung.

Zwei vierte Plätze in der Tageswertung gab es für Timo Horn (Köln) und Rune Jarstein (Hertha). Horn überzeugte bei Kölns Aufholjagd nach einem 0:2-Rückstand in Mainz, den der 1. FC Köln noch zu einem 3:2 drehte. Rune Jarstein (Hertha) musste mit der Hertha in Hoffenheim eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Der Norweger hielt jedoch stark und ergatterte sich den vierten Platz in der Tageswertung.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 30. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Ralf Fährmann (Schalke), der jedoch an diesem Spieltag ohne weitere Punkt blieb. René Adler (HSV) liegt mit 15 Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz. Auf dem dritten Platz folgt Loris Karius (Mainz).

Bester Torwart des 30. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Bernd Leno (Leverkusen) 27% 5 5 10
Christian Mathenia (Darmstadt) 20% 4 4 8
Manuel Neuer (Bayern) 19% 3 3 6
Timo Horn (Köln) 17% 2 2 4
Rune Jarstein (Hertha) 17% 2 2 4

Ingesamt haben 305 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben