Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 31. Spieltag

Bernd Leno (Leverkusen) - Spieltagsieger am 31. Spieltag

Bernd Leno gewinnt den 31. Spieltag

Bereits zum dritten Mal in Folge heißt der Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh auch am 31. Spieltag wieder Bernd Leno (Leverkusen). Auf Schalke musste Leno allerdings nach mehr als 588 ohne Gegentor wieder hinter sich greifen. Zuvor entschärfte Leno einen Elfmeter von Huntelaar. Dass die Bayer-Elf am Ende das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden konnte, verdankten sie ihrem Torhüter Bernd Leno. Mit starken Paraden und einer souveränen Torwartleistung holte sich Leno den Tagessieg.

Den zweiten Platz ergatterte sich der Mainzer Loris Karius. Im Derby gegen Eintracht Frankfurt zeigte Karius erneut eine sehr starke Torwartleistung und unterstrich, dass er in dieser Saison in Sachen Konstanz und Leistungsniveau zu den Toptorhütern in der Bundesliga zu zählen ist.

Ein starkes Comeback im HSV-Tor gelang Jaroslav Drobny. Der Tscheche gehörte im Derbysieg gegen Werder Bremen zu den Matchwinnern. Sein gehaltener Elfmeter in der 2. Halbzeit war das Sahnehäuptchen auf ein starkes Spiel. Drobny kam damit auf den dritten Platz.

Auch wenn der Gladbach Sieg am mit 3:1 gegen Hoffenheim deutlich ausfiel, musste Yann Sommer im Laufe des Spiels immer wieder sein ganzes Können aufbringen. Platz vier für Sommer in der Tageswertung.

Dass die Frankfurter Eintracht wieder auf den Klassenerhalt hoffen darf, verdankte sie auch ihrem Torhüter Lukas Hradecky. Die finnische Nummer 1 erreichte Platz 5 in der Tageswertung.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 31. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Ralf Fährmann (Schalke), der jedoch an diesem Spieltag ohne weitere Punkt blieb. René Adler (HSV) liegt mit 15 Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz. Auf dem dritten Platz folgt Loris Karius (Mainz).

Bester Torwart des 31. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Bernd Leno (Leverkusen) 35% 5 5 10
Loris Karius (Mainz) 30% 4 4 8
Jaroslav Drobny (HSV) 18% 3 3 6
Yann Sommer (Gladbach) 10% 2 2 4
Lukas Hradecky (Frankfurt) 8% 1 1 2

Ingesamt haben 431 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben