Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2013/14 > 31. Spieltag

Raphael Wolf Spieltagsieger am 31. Spieltag

Raphael Wolf (Bremen) gewinnt den 31. Spieltag

Raphael Wolf (Werder Bremen) gewinnt erstmals in seiner Karriere die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 31. Spieltag. Im Heimspiel gegen Hoffenheim zeigte der Torhüter der Werderaner eine sehr starke und souveräne Partie. Nur einmal musste er sich von den gefährlichen Hoffenheimern Stürmern überwinden lassen. Am Ende war Wolf der Garant für den Heimerfolg der Norddeutschen. Wolf erhielt sowohl von den torwart.de-Usern als auch von der torwart.de-Redaktion die meisten Wertungspunkte. Ein verdienter Sieg der Tageswertung am 31. Spieltag.

Sven Ulreich (VfB) erkämpfte sich den zweiten Platz in der Tageswertung. Beim wichtigen 3:1-Heimerfolg der Schwaben gegen den FC Schalke 04 überzeugte Ulreich einmal mehr. Ulreich unterstrich, dass er eine zuverlässige Komponente im Abstiegskampf des VfB ist und der VfB-Abwehr die notwendige Stabilität gibt.

Auch Jens Grahl (Hoffenheim) wusste am 31. Spieltag zu gefallen. Der Spieltagsieger des 30. Spieltags ließ sich vom anstehenden Wechsel von Oliver Baumann zu Hoffenheim nicht irritieren und spielte eine gute Partie gegen Werder Bremen. Am Ende ergatterte sich Grahl den dritten Platz in der Tageswertung.

Der Schweizer Marwin Hitz (Augsburg) blieb im Heimspiel gegen Hertha BSC ohne Gegentor. Mit einer guten Leistung platzierte sich Hitz auf dem vierten Platz der Tageswertung. Fünfter wurde Loris Karius (Mainz). Der Torwart der Rheinhessen musste im Auswärtsspiel in Dortmund (4:2) viermal hinter sich greifen. Am Ende verdankten die Mainzer Karius, dass die Niederlage nicht noch empfindlicher ausgefallen ist.

In der Spieltagsanalyse blicken wir auf die Leistungen der Torhüter am 31. Spieltag zurück.

Nach dem 31. Spieltag kommt es zu einer hochspannenden Konstellation in der Gesamtwertung. Manuel Neuer und René Adler liegen punktgleich auf dem ersten Platz. Nur ein Zähler hinter den beiden rangiert Sven Ulreich auf Platz 3. Auch Oliver Baumann und Raphael Schäfer haben noch Chancen in das Rennen um den Goldenen Handschuh 13/14 einzugreifen.

Bester Torwart des 31. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Raphael Wolf (Bremen) 27% 5 5 10
Sven Ulreich (VfB) 25% 4 4 8
Jens Grahl (Hoffenheim) 18% 3 3 6
Marwin Hitz (Augsburg) 15% 2 2 4
Loris Karius (Mainz) 14% 1 1 2

Ingesamt haben 290 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos