Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 33. Spieltag

Lukas Hradecky (Frankfurt) - Spieltagsieger am 33. Spieltag

Lukas Hradecky gewinnt den 33. Spieltag

Einen enorm wichtigen Heimsieg der Frankfurter Eintracht lassen den Hessen nach wie vor alle Chancen auf Klassenerhalt. Im Spiel gegen Borussia Dortmund konnten sich die Frankfurter erneut auf ihren finnischen Nationaltorhüter Lukas Hradecky verlassen. Der Mann im Tor der Hessen mit slowakischen Wurzeln zeigte einmal mehr seine herausragende Klasse. Er entschärfte sehr gute Einschusschancen der Borussen und zeigte in der Raumverteidigung seine Qualitäten. Mit einem knappen Stimmenvorsprung gewinnt Hradecky den Tagessieg beim Goldenen Handschuh am 33. Spieltag.

Den zweiten Platz teilen sich Yann Sommer (Gladbach) und Mitch Langerak (VfB). Ein tolles Comeback im VfB-Tor gelang Mitchel Langerak. Allerdings konnte auch er nicht die desaströse Heimniederlage gegen Mainz verhindern. Ohne den Australier wäre die Niederalge des VfB noch empfindlicher ausgegangen. Yann Sommer (Gladbach) absolvierte beim 2:1-Heimsieg gegen Leverkusen eine souveräne Leistung. Sieben beste Torchancen der Bayer-Elf wehrte der Schweizer Nationaltorhüter ab und holte sich gemeinsam mit Langerak einen verdienten zweiten Platz.

Vierter beim Goldenen Handschuh am 33. Spieltag wurde Felix Wiedwald (Bremen). Beim 0:0 in Köln blieb Wiedwald erstmalig ohne Gegentreffer und sicherte den Werderanern einen sehr wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Roman Bürki (Dortmund) schaffte am 33. Spieltag ebenfalls den Sprung unter die Top5 der Torhüter. Der Dortmunder spielte in Frankfurt eine starke Partie und unterstrich seine Klasse. Platz fünf für Bürki in der Tageswertung.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 33. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Ralf Fährmann (Schalke) (99 Punkte). Sein Vorsprung auf Loris Karius (Mainz) beträgt nun 9 Punkte und der erste Gewinn des Goldenen Handschuhs ist für den Schalker unmittelbar greifbar. Am letzten Spieltag ist nochmals für Spannung gesorgt. Auf Platz drei liegt momentan der verletzte René Adler (HSV).

Bester Torwart des 33. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Lukas Hradecky (Frankfurt) 25% 5 5 10
Mitch Langerak (VfB) 22% 3 4 7
Yann Sommer (Gladbach) 23% 4 3 7
Felix Wiedwald (Bremen) 15% 2 2 4
Roman Bürki (Dortmund) 15% 2 1 3

Ingesamt haben 298 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben