Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2014/15 > 34. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) Spieltagsieger am 34. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) gewinnt den 34. Spieltag und ist Gewinner des Goldenen Handschuhs 2014/15

Nicht nur der Kampf um den Klassenerhalt, sondern auch das Rennen um den besten Torwart in der Bundesliga der Saison 2014/15 stand im Mittelpunkt des Geschehens am 34. Spieltag. Yann Sommer, Roman Bürki, Ralf Fährmann und Bernd Leno trennten vor dem letzten Spieltag nur hauchdünne Punkteabstände. Yann Sommer ging mit einem Punkt Vorsprung auf Roman Bürki und acht Punkten vor Ralf Fährmann und Bernd Leno in den letzten Spieltag.

Roman Bürki stand dabei im im direkten Abstiegsduell gegen Hannover 96 im Mittelpunkt des Geschehens. Yann Sommer spielte nach bereits erreichter direkter Qualifikation für die Champions League ein Prestigeduell gegen den FC Augsburg, Ralf Fährmann stand im Duell seiner Schalker in Hamburg im Blickpunkt und Bernd Leno ging mit Bayer Leverkusen in Frankfurt auf Punktejagd.

Die Schweizer Nummer 1, Yann Sommer, verlor zwar das letzte Heimspiel gegen die konterstarken Augsburger mit 1:3. Am Ende erhielt Yann Sommer die meisten Userstimmen (49%) des 34. Spieltags. Damit gewinnt Yann Sommer auch den letzten Spieltag beim Goldenen Handschuh. Dies bedeutete zugleich den Sieg in der Gesamtwertung beim Goldenen Handschuh 2014/15. Herzlichen Glückwunsch für diese grandiose und überzeugende Saison des Bundesliganewcomers.

Den zweiten Platz in der Tages- und Gesamtwertung sicherte sich der andere Schweizer Nationaltorhüter Roman Bürki. Bitter für Bürki, dass er seine starke erste Bundesligasaison nicht mit dem Klassenerhalt für die Freiburger krönen konnte. Die 1:2-Niederlage in Hannover bedeutete den direkten Abstieg. Auch in diesem Spiel erwischte Bürki einen ganz starken Tag und konnte sich damit immerhin den zweiten Platz in der Tageswertung des 34. Spieltags sichern. Mit einem hauchdünnen Punkterückstand von nur drei Wertungspunkten auf Yann Sommer beendete Roman Bürki den Goldenen Handschuh 2014/15 auf dem zweiten Platz. Herzliche Gratulation für diese enorme Leistung von Roman Bürki. Sein neuer Klub Borussia Dortmund kann sich auf einen sehr starken und umfassend ausgebildeten Torhüter freuen.

Ralf Fährmann erreichte in der Gesamtwertung und am letzten Spieltag den 3. Platz. Bei der 0:2-Niederlage in Hamburg war Fährmann in einer ansonsten enttäuschenden Schalker Mannschaft zuverlässiger Rückhalt. Bis zur Winterpause führte Fährmann noch souverän in der Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs. Seine schwere Knieverletzung verhinderte weitere Einsätze in der Rückrunde bis zum 27. Spieltag. Mit einer verletzungsfreien Saison hätte Fährmann sicherlich noch bessere Chancen auf den Gewinn des Goldenen Handschuhs 14/15 gehabt.

Bernd Leno spielte mit Bayer Leverkusen eine sehr starke Saison. In sehr guter Erinnerung bleiben die tollen Auftritte von Leno in der Champions League. Am letzten Spieltag verlor die Bayer-Elf im eher bedeutungslosen Spiel bei der Frankfurter Eintracht mit 1:2. Leno sicherte sich den vierten Platz der Tageswertung, welche ihm am Ende einen sehr guten vierten Rang in der Gesamtwertung einbrachte. Gratulation an Bernd Leno zu dieser tollen Leistung.

Den abschließenden 5. Platz der Tageswertung ergatterte sich Nationalspieler Ron-Robert Zieler, der in der Gesamtwertung den 9. Platz erreicht hatte.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 34. Spieltag zurück.

Bester Torwart des 34. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 49% 5 5 10
Roman Bürki (Freiburg) 20% 4 4 8
Ralf Fährmann (Schalke) 13% 3 3 6
Bernd Leno (Leverkusen) 10% 2 2 4
Ron-Robert Zieler (Hannover) 8% 1 1 2

Ingesamt haben 415 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos