Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 4. Spieltag

Loris Karius - Spieltagsieger am 4. Spieltag

Loris Karius gewinnt den 4. Spieltag

Weiter in blendender Form präsentiert sich momentan der Torwart des FSV Mainz, Loris Karius. Karius entschärfte auf Schalke einen Elfmeter von Huntelaar und wuchs in der Folgezeit über sich hinaus. Reihenweise vereitelte Karius beste Chancen der Schalker. Am Ende verloren die Mainzer trotzdem knapp mit 1:2. Freuen konnte sich Loris, über seinen deutlichen Vorsprung bei der Tageswertung des 4. Spieltages beim Goldenen Handschuh, die er mit dieser starken Torwartleistung für sich entscheiden konnte.

Obwohl Ralf Fährmann (Schalke) im Spiel gegen Mainz wenig geprüft wurde, konnte sich Fährmann den zweiten Platz in der Tageswertung ergattern. Das lag vor allem an seiner unglaublichen Parade in er 82. Spielminute als er aus kurzer Distanz mit einem blitzartigen Reflex eine Großchance der Mainzer zum Ausgleich in höchster Not parierte. Ansonsten zeigte Fährmann eine souveräne Partie und warum Andy Köpke den langen Schalker Torwart immer wieder zum Kreis der künftigen DFB-Kandidaten zu zählen ist.

Licht und Schatten erlebte Augsburgs Torwart, Marwin Hitz, bei der äußerst unglücklichen Niederlage in München. Zum einen hielt Hitz in der Allianz Arena bärenstark. Immer wieder hatte der Schweizer die Gelegenheit, beste Torchancen der Bayern-Angreifer zu entschärfen. Lange führten die Schwaben sogar gegen den Topfavoriten dank der Paraden des Schweizers. Am Ende wurde den Bayern nach dem Ausgleich kurz vor Schluss ein unberechtigter Elfmeter zugesprochen. Thomas Müller verwandelte den Elfmeter. Marwin Hitz ohne Chance. Trösten dürfte Hitz jedoch der dritte Platz in der Tageswertung beim Goldenen Handschuh.

Erstmals schafften in dieser Saison auch Nationaltorwart Manuel Neuer und Ramazan Özcan (Ingolstadt) den Sprung in die Top-Fünf der besten Torhüter eines Spieltages. Neuer zeigte sich gewohnt sicher. Beim Gegentreffer gegen Augsburg blieb er ohne Abwehrchancen. Manuel Neuer gelang damit der vierte Platz bei der Tageswertung. Özcan rechtfertige das Vertrauen seines Trainers und blieb im Spiel gegen Wolfsburg ohne Gegentreffer. Zwei gute Möglichkeiten entschärfte Özcan und am Ende reichte es zu Platz fünf in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 4. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegen nach dem 4. Spieltag der Neu-Frankfurter Lukas Hradecky und Loris Karius (Mainz) punktgleich mit 18 Punkten auf dem ersten Platz. Oliver Baumann, der sich momentan mit Hoffenheim in einer schwierigen Phase befindet, liegt auf dem dritten Platz. Bisher haben 13 Torleute den Sprung in die Wertung des Goldenen Handschuhe geschafft.

Bester Torwart des 4. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Loris Karius (Mainz) 33% 5 5 10
Ralf Fährmann (Schalke) 21% 4 4 8
Marwin Hitz (Augsburg) 19% 3 3 6
Manuel Neuer (Bayern) 16% 2 2 5
Ramzan Özcan (Ingolstadt) 12% 1 1 2

Ingesamt haben 365 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben