Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 7. Spieltag

Yann Sommer - Spieltagsieger am 7. Spieltag

Yann Sommer gewinnt den 7. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) gewinnt die Tageswertung am siebten Bundesligaspieltag. Beim Spiel VfB Stuttgart gegen Gladbach musste Sommer gegen die offensiv gut aufgelegten Schwaben mehrfach sein Können unter Beweis stellen. Nur durch einen Elfmeter wurde Sommer bezwungen und war mit seiner starken Torwartleistung einer der Garanten für den 1:3-Auswärtssieg der Borussen. Yann Sommer erhielt für diese Leistung von den torwart.de-Usern die Höchstpunktzahl und gewann zum zweiten Mal in dieser Saison die Tageswertung.

Manuel Neuer (Bayern) schaffte den zweiten Platz in der Tageswertung. Trotz des deutlichen 0:3-Siegs der Bayern in Mainz wusste Neuer zu überzeugen. Erneut spielte er hervorragend mit und klärte einige Bälle vor dem Strafraum der Münchner.

Lukas Hradecky entpuppt sich weiter zu einem Glücksgriff der Frankfurter Eintracht. Der Nachfolger von Kevin Trapp spielte beim 1:1 gegen Hertha BSC eine souveräne Partie und musste sich erst am Ende der Partie einmal überwinden lassen. Der Finne sicherte sich mit dieser starken Leistung verdient den dritten Platz in der Tageswertung.

Auch Ramazan Özcan (Ingolstadt) ist in der Bundsliga mit Ingolstadt angekommen. Bei den starken Kölner erwischte der Österreicher mit türkischen Wurzeln einen sehr guten Tag und am Ende reichte es zu Platz vier in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

Ein kleiner Befreiungsschlag gelang Ron-Robert Zieler (Hannover) mit den Niedersachsen. Im Derby gegen Wolfsburg konnten die Hannoveraner einen Punkt nach Hause nehmen. Garant für den Punkterfolg war auch einmal mehr der sehr zuverlässige Weltmeister Zieler. Zieler reichte es mit dieser Leistung auf den fünften Platz der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 7. Spieltages zurück.

An der Spitze des Goldenen Handschuhs ist nach wie vor Ralf Fährmann (Schalke). Fährmanns Vorsprung auf den starken Frankfurter Lukas Hradecky beträgt noch zwei Punkte. Dicht hinter den beiden folgt Loris Karius (Mainz) auf dem dritten Platz. Titelverteidiger Yann Sommer (Gladbach), der mit Nasenbeinbruch kurzfristig ausfällt, rangiert auf dem vierten Platz. Nationaltorhüter Neuer (Bayern) liegt auf dem sechsten Platz.

Bester Torwart des 7. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 34% 5 5 10
Manuel Neuer (Bayern) 21% 4 4 8
Lukas Hradecky (Frankfurt) 20% 3 3 6
Ramazan Özcan (Ingolstadt) 13% 2 2 4
Ron-Robert Zieler (Hannover) 12% 1 1 2

Ingesamt haben 310 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben