Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 8. Spieltag

Ron-Robert Zieler - Spieltagsieger am 8. Spieltag

Ron-Robert Zieler gewinnt den 8. Spieltag

Ron-Robert Zieler (Hannover) gewinnt die Tageswertung am achten Bundesligaspieltag. Dabei gelang seiner Hannoveraner Elf im Nordderby gegen Werder Bremen der erste Saisonsieg. Man of the Match wurde dabei Torwart Zieler. Mit zahlreichen Paraden zeigte er seine besondere Qualität. Die kurz zuvor erfolgte Nichtnominierung für die EM-Qualifikationsspiele ließen Zieler wenig unbeeindruckt. Mit der Höchstzahl an Userstimmen und der Redaktion sicherte sich Zieler den Tagessieg am 8. Spieltag.

Manuel Neuer (Bayern) erreichte den zweiten Platz in der Tageswertung. Beim deutlichen 5:1-Sieg der Bayern gegen den Dauerrivalen Borussia Dortmund war Neuer wenig gefordert. Die Anforderungen, die das Spiel an ihn stellte, löste er souverän und mit bravour, so dass es zum zweiten Platz reichte.

Den dritten Platz sicherte sich Augsburgs Torwart Marwin Hitz. Das Spiel in Leverkusen lieferte durch den groben Schnitzer von Bernd Leno zum 0:1 ausreichend Gesprächsstoff. Fast wäre dabei die tolle Leistung von Marwin Hitz untergegangen. Der Schweizer im Augsburger Tor konnte reiheweise beste Leverkusener Einschussmöglichkeiten vereiteln.

Eine ausgezeichnete Leistung gelang auch Timo Horn (Köln) beim 3:0-Auswärtssieg auf Schalke. Horn spielte souverän, wehrte einige Schüsse der Knappen ab und brillierte durch eine ausgezeichnete Spieleröffnung. Diese Leistung brachte Horn den vierten Platz in der Tageswertung ein.

Ärgern musste sich Oliver Baumann (Hoffenheim) über den späteten Ausgleichstreffer des VfB Stuttgart zum 2:2. Baumann traf dabei jedoch keine Schuld. Ihm verdankten es die Hoffenheimer vielmehr, dass der offensiv aufgelegte VfB Stuttgart nicht schon früher zu weiteren Torerfolgen gekommen ist. Baumann ergattere sich mit dieser Leistung den fünften Platz in der Tageswertung des 8. Spieltages.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 8. Spieltages zurück.

An der Spitze des Goldenen Handschuhs ist nach wie vor Ralf Fährmann (Schalke). Fährmanns Vorsprung auf den starken Frankfurter Lukas Hradecky beträgt noch zwei Punkte. Mit nur zwei weiteren Punkten Rückstand liegen Manuel Neuer (Bayern) und Loris Karius (Mainz) auf dem dritten Platz. Titelverteidiger Sommer, der nach seinem Nasenbeinbruch wieder einsatzfähig ist, liegt knapp dahinter auf Platz 5. Für weitere Spannung im Rennen um den Goldenen Handschuh ist gesorgt.

Bester Torwart des 8. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ron-Robert Zieler (Hannover) 26% 5 5 10
Manuel Neuer (Bayern) 24% 4 3 7
Marwin Hitz (Augsburg) 19% 2 4 6
Timo Horn (Köln) 21% 3 2 5
Oliver Baumann (Hoffenheim) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 291 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben