Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2015/16 > 9. Spieltag

Ron-Robert Zieler - Spieltagsieger am 9. Spieltag

Ron-Robert Zieler gewinnt den 9. Spieltag

Ron-Robert Zieler (Hannover) gewinnt die Tageswertung am 9. Bundesligaspieltag. Der Hannoveraner befindet sich momentan in herausragender Torwartform. Schon am 8. Spieltag wurde Ron-Robert Zieler zum besten Torwart des Spieltags von den torwart.de-Usern gekürt. An diesem Spieltag konnte Zieler beim Auswärtssieg in Köln ein weiteres Mal seinen Kasten sauber halten. Der gebürtige Kölner bot eine Glanzpartie. Mehrfach musste Zieler in höchster Not für seine Mannen klären. Sehr stark war Zielers Rettungstat bei einer 1-gegen-1-Situation in der Schlussphase der Partie. Auch Modeste scheiterte aus kurzer Distanz am Weltmeister. Zieler erhielt von der torwart.de-Redaktion die Höchstpunktzahl. Von den torwart.de-Usern bekam er die zweitmeisten Stimmen, so dass am Ende mit insgesamt neun Wertungspunkten Platz eins in der Tageswertung für ihn zu verzeichnen war.

Ein ganz starkes Comeback zwischen den Pfosten des HSV gelang René Adler. Adler bekam nach seiner Genesung von einer Verletzung den Vorzug vor Jaroslav Drobny. Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen zahlte Adler dieses Vertrauen zurück. Gegen seine ehemaligen Mannen vom Rhein zeigte Adler beste Flugeinlagen und hielt seinen Kasten sauber. Adler erhielt die meisten Stimmen der User. Dies bedeutet Platz zwei für René Adler in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

Für Roman Bürki (BVB) war das Auswärtsspiel in Mainz ein sehr wichtiges Spiel. Nachdem er einen Spieltag zuvor beim Spitzenspiel gegen die Bayern noch fünf Bälle aus dem Netz holen musste und eine schwache Leistung bot, war Bürki gegen die Mainzer fehlerfrei und konnte bei fünf guten Torchancen seine Klasse unter Beweis stellen. Bürki Leistung war ein wichtiger Eckpfeiler für den BVB-Sieg. Platz 3 für Bürki in der Tageswertung.

Im gleich Spiel stand auch Loris Karius (Mainz) im Mittelpunkt des Geschehens. So entwickelt sich Karius immer mehr zum Elfmetertöter. Nur 2 der letzten 8 Elfmeter gegen Karius konnten die Schützen. Im Spiel gegen Dortmund hielt Karius auch den Elfmeter von Marco Reus. Doch nicht nur beim diesem Elfmeter bewies Karius sein derzeitige starke Form. Er rettete mehrfach gegen die gefährlichen Dortmunder Angreifer. Am Ende aber verloren die Mainzer trotzdem mit 0:2. Karius kam zumindest auf den vierten Platz in der Tageswertung in der Torwartwertung.

Einen ganz starken Auftritt am 9. Spieltag gelang auch Przemyslaw Tyton (VfB). Der von Fanseite bereits zum Fehleinkauf deklarierte polnische Nationalspieler zeigte im Heimspiel gegen Ingolstadt eine großartige Leistung. Tyton entschärfte bereits in der Anfangsphase des Spiels einen Elfmeter und war besonders in der Schlussphase des Spiels - als die Schwaben in Unterzahl spielen musste - der erhoffte Rückhalt. Tyton kam damit erstmalig in die Tageswertung des Goldenen Handschuhs auf Platz 5.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 9. Spieltages zurück.

Bewegung kam in die Gesamtführung des Goldenen Handschuhs. Ralf Fährmann (Schalke) teilt sich nun mit Loris Karius (Mainz)den ersten Platz mit 26 Gesamtpunkten. Lukas Hradecky (Frankfurt) rangiert mit zwei Punkten Rückstand auf dem dritten Platz. Den größten Sprung nach vorne gelang Ron-Robert Zieler (Hannover), der auf dem vierten Platz liegt. Nationaltorwart Manuel Neuer liegt auf dem fünften Platz.

Bester Torwart des 9. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ron-Robert Zieler (Hannover) 22% 4 5 9
René Adler (HSV) 30% 5 3 8
Roman Bürki (Dortmund) 15% 2 4 6
Loris Karius (Mainz) 19% 3 1 4
Przemyslaw Tyton (VfB) 14% 1 2 3

Ingesamt haben 291 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben