Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 15. Spieltag Bundesliga > Bor. Mönchengladbach - Bayern München 3:1

Yann Sommer/Borussia: Bälle wegschlagen verboten: Immer wieder versuchte die Borussia, sich spielerisch aus der Defensive zu befreien, was dafür sorgte, dass Sommer quasi als elfter Feldspieler agierte. Immer wieder wurde er angespielt und der Keeper wusste diese Situationen stets gut zu lösen. Auch auf der Linie machte Sommer seine Sache gut: Was auf sein Tor kam, war sichere Beute des starken Keepers. Dazu hatte er das Glück des Tüchtigen, als die beste Chance der Gäste am Pfosten landete. Damit blieb der Keeper saisonübergreifend über 200 Minuten ohne Gegentor gegen die Bayern, erst Riberys toller Treffer in der 81. Spielminute beendete die Serie. Da war die Partie jedoch bereits zu Gunsten der Gastgeber entschieden, so dass Sommer am Ende trotzdem feiern konnte.

Manuel Neuer/Bayern: Die erste Halbzeit gestaltete sich wie erwartet: Bayern dominierte und Neuer bekam nicht viel zu tun. Was auf den Kasten kam, das war sichere Beute des Keepers. Ganz anders sah die zweite Hälfte aus: Da spielte sich Gladbach in einen wahren Rausch und erzielte drei Tore gegen die Bayern. Eine wirkliche Abwehrchance hatte Neuer bei keinem der drei Tore, einzig vor dem 2:0 durch Stindl zögerte Neuer kurz, was Stindl das Treffen letztlich leicht machte. Kurz zuvor war es Neuer, der mit einer großartigen Fußabwehr gegen Korb einen Treffer verhindert hatte.

Torwartvergleich Sommer (Mönchengladbach) Neuer (Bayern)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 6/5 6/3
Gegentore 1 3
Torwartparaden 5 3
Flanken abgefangen 3 0
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 59 45
Pässe/davon angekommen 35/21 (60%) 33/20 (61%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 2/2 (100%) -
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,8 5,5
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos