Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 26. Spieltag Bundesliga > Bayern München - Werder Bremen 5:0

Manuel Neuer/ München: Das Ergebnis spricht für sich: Wer glaubt, dass die Toranzeige dem Spielverlauf nicht gerecht wurde und Werder ein Feuerwerk an Chancen vor dem Tor von Bayern-Stammkraft Manuel Neuer abbrannte, der liegt falsch. Was den Zuschauern in der Allianz-Arena serviert wurde, war eine höchst einseitige Veranstaltung, zu der Manuel Neuer herzlich wenig beizutragen hatte. Ab und zu verließ er mal Tor und Strafraum und klärte in typischer Neuer-Manier weit vor seinem Kasten – mehr brauchte es diesmal einfach nicht, damit am Ende die Null stehen blieb.

Felix Wiedwald/ Werder: Fünf Gegentore in einem Spiel – und doch wollte keiner Werder-Keeper Felix Wiedwald nach dem 0:5 gegen die Bayern einen echten Vorwurf machen. Warum auch? Der Werder-Schlussmann war es gewesen, der sein Team vor einer noch deutlicheren Klatsche bewahrte, mit teils schön anzusehenden Paraden. Allein Mario Götze scheiterte mehrmals an Wiedwald, hervorzuheben dabei die Parade in der 24. Minute, als er einen Schuss des Bayern-Angreifers mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten lenkte. Bei den fünf Gegentoren gab es für Wiedwald zudem nichts zu halten. Vorwürfe musste sich folglich nach Abpfiff nicht Wiedwald, sondern seine Vorderleute anhören, die es den Bayern vor den Toren schlicht zu einfach gemacht hatten.

Torwartvergleich Neuer (Bayern) Wiedwald (Bremen)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 1/1 13/8
Gegentore 0 5
Torwartparaden 1 8
Flanken abgefangen 1 0
Gefaustete Bälle 0 2
Ballkontakte 22 35
Pässe/davon angekommen 17/14 (84%) 19/11 (58%)
Laufdistanz (km) 5 4,8
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos