Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 25. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - SV Darmstadt 98 1:0

Koen Casteels/ Wolfsburg: Darmstadt hatte die erste große Gelegenheit des Spiels als Schipplock den Wolfsburger Keeper nach nur sieben Minuten gekonnt umkreiste, dann der Winkel für den Angreifer aber zu spitz wurde. Casteels hätte diesen frühen Gegentreffer wohl nicht verhindern können. Im weiteren Verlauf der Partie musste der Benaglio-Vertreter nur selten aktiv ins Spielgeschehen eingreifen. Darmstadt fehlte vor dem Tor des Gastgebers meist der letzte Wille, die Kugel im Tor unterzubringen. So erlebte Casteels einen sehr ruhigen Nachmittag, zeigte aber dennoch dass auf ihn Verlass ist, sollte er die Chance im deutschen Fussball-Oberhaus erneut bekommen.

Daniel Heuer-Fernandes/ Darmstadt: Richtige Chancen erspielten sich die Wölfe vor heimischen Publikum im Laufe der ersten Halbzeit nicht wirklich. Kaum zwangen sie den Esser-Vertreter Heuer-Fernandes ernsthaft und torwartspezifisch dazu, ins Spielgeschehen einzugreifen. Der Darmstädter Schlussmann zeigte aber vor allem in der Strafraumbeherrschung eine sehr souveräne und konzentrierte Leistung und blieb im gesamten Verlauf der Partie absolut fehlerfrei. Den einzigen Gegentreffer in diesem Spiel musste Heuer-Fernandes aber dennoch quasi mit dem Pausenpfiff hinnehmen: Horn flankte aus dem linken Halbfeld. Gomez schraubte sich zwischen Sulu und Holland hoch und nickte aus fünf Metern ins rechte Eck ein. Der Keeper war absolut ohne Abwehrchance. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff folgte dann die nächste große Gelegenheit für die Wölfe: Ntep legte toll vor für Gomez, der nach starker Ballannahme im Zentrum frei vor Heuer Fernandes aber einen ungenügenden Abschluss folgen ließ. Am Ende konnte Heuer-Fernandes die Auswärtsniederlage in Wolfsburg nicht verhindern.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Casteels (Wolfsburg) Heuer-Fernandes (Darmstadt)
Gegentore 0 1
Torwartparaden 1 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 32 63
Laufdistanz 6,16 7,81
Pässe/davon angekommen 22/19 (86%) 56/40 (71%)
Gefaustete Bälle 2 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos