Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Magazin > Fotostrecken 12/13 > 30. Spieltag Bundesliga > Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 1:0

Oka Nikolov / Frankfurt: 39 Jahre alt – doch zwischen den Pfosten von Eintracht Frankfurt weiterhin so agil wie ein 20-Jähriger. Die Rede ist natürlich von Oka Nikolov, Torwart der Hessen und nach dem Spiel gegen Schalke einstimmig von Fans, Trainern, Reportern und Gegnern zum Matchwinner gewählt. Seine erste große Rettungsaktion zeigte Nikolov in der 24. Minute, als er den halbhoch in die rechte Ecke geschossenen Strafstoss von Bastos parierte. Wesentlich eindrucksvoller war allerdings seine Parade gegen Marica, als dieser versuchte ihn zu tunneln, Nikolov aber in letzter Sekunde sein Knie nach unten zucken ließ und so Maricas Versuch unter sich begrub. Auch danach parierte Nikolov mehrfach stark, so dass am Ende selbst Schalkes Supertalent Julian Draxler geduldig wartete bis der Eintracht-Keeper seine Interviews beendet hatte, bevor er diesen um sein Trikot bat.

Timo Hildebrand / Schalke: Wie auch sein Gegenüber erwischte Schalke-Schlussmann Timo Hildebrand einen guten Tag auf der Linie – auch wenn dies aufgrund der starken Vorstellung von Nikolov weitgehend unbeachtet blieb. Herausragend seine Parade in der ersten Halbzeit gegen Inui – der Japaner hatte aus rund 15 Metern zentraler Position einen tückischen Aufsetzer abgegeben. Hildebrand machte sich sehr lang und lenkte den Ball an den Pfosten. Stark. Auch im zweiten Durchgang stets sicher auf der Linie. Allerdings bleibt die Frage, ob Hildebrand beim Gegentor durch Marco Russ – einem Kopfball aus rund vier Metern nach einem Freistoß – nicht hätte rauskommen müssen.

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken


© 1999-2014 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben