Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Aalen: T. Linse

Tobias Linse - "kompakt" bei torwart.de (12.10.08)

"Es ist eine sehr starke Liga"


Tobias Linse ist mit dem VfR Aalen in die dritte Liga gestartet. Dazu haben wir ihn nun gefragt. Gegenüber torwart.de spricht er über die Liga, das Niveau und die Nachteile für die unteren Ligen. Seine Leistungen sind auch in der dritten Liga top: Der "Kicker" gibt Linse einen Notendurchschnitt von 2,72. Damit ist in der Liga top!

torwart.de: Die dritte Liga ist gestartet. Wie ist dein Eindruck bis dato?

Tobias Linse: Es ist eine sehr starke Liga, nicht zu vergleichen mit der letztjährigen Regionalliga. Aber natürlich auch eine sehr interessante Liga.

torwart.de: Hat die Regionalliga dadurch an Wert verloren?

Linse: Ich denke, dass die die Regionalligen auch sehr interessant sind. Es sind schließlich sehr viele Traditionsvereine dabei. Ich denke eher, dass die Oberliga an Wert verloren hat.

torwart.de: Wie hast du selbst für dich persönlich die letzte Saison gesehen?

Linse: Ich denke der VFR Aalen hat eine überragende Vorrunde gespielt. Die Rückrunde war leider nicht so toll, da haben wir viel zu einfach denn Aufstieg verspielt. Der mit Sicherheit drin gewesen wäre.

torwart.de: Wer waren für dich die Überraschungen im Tor der Regionalliga-Süd?

Linse: Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir da keine großen Gedanken mache, was meine Kollegen betrifft.

torwart.de: Marijan Petkovic wurde zum besten Torwart der Regionalliga-Süd prämiert. Wie hast du seine Leistungen gesehen?

Linse: Wie gesagt, ich mache mir da wenig Gedanken. Aber er ist mit Sicherheit ein sehr guter Torwart.

torwart.de: Sven Ulreich ist nach einem kurzen Höhenflug wieder in der Regionalliga gelandet. Hat er etwas falsch gemacht oder war das der Druck, der auf ihm lastete?

Linse: Ich denke, dass die Spiele in der Bundesliga auch unglücklich gelaufen sind für Ihn. Als Torwart braucht man auch etwas Glück. Hätte er vielleicht in seinem ersten Spiel gleich eine super Parade gehabt, wäre es vielleicht anders gelaufen. Aber er ist noch jung und wird seinen weg machen.

torwart.de: Was sind deine Ambitionen für diese Runde?

Linse:Erstmal müssen wir uns mit dem VFR in der Liga stabilisieren. Ich persönlich will natürlich mit guten Leistungen dazu beitragen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos