Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Adler, René

René Adler - "kompakt" bei torwart.de (06.03.08)

Duell: Leverkusen gegen Hamburg


Heute Abend findet in Leverkusen das deutsche Duell in der Bay-Arena statt. Bayer trifft im UEFA Cup auf den Hamburger SV. Beide Teams kämpfen um den Einzug ins Viertelfinale.

Trainer Michael Skibbe lässt verlauten, dass er auf seine gewohnten Stammkräfte zurückgreifen kann. “Es fehlt die Europacup-Atmosphäre. Glasgow, Manchester oder Marseille wären mir lieber gewesen“, erklärte der 42-jährige Coach. Das Ziel haben die Leverkusener klar ausgegeben. Die nächste Runde im UEFA-Cup ist angepeilt. Auch Trainer Huub Stevens kann den HSV in Bestbesetzung aufs Feld schicken. Rafael van der Vaart ist wieder voll einsatzbereit. Dennoch haben die Hamburger Respekt vor dem Spiel in Leverkusen.

Vor dem Highlight haben wir noch einmal mit René Adler, Leverkusens Nummer eins, gesprochen. Das Spiel ist bisher noch nicht ausverkauft, es gibt Restkarten an der Tageskasse.

torwart.de: René, bedauert ihr es, dass euer Spiel gegen Hamburg im UEFA-Cup gegen eine deutsche Mannschaft stattfindet?

René Adler: Es ist sicherlich für den deutschen Fußball unglücklich, dass wir gegen den HSV spielen, klar. Aber für uns ist es ein normales UEFA-Cup Spiel, dass wir gewinnen wollen.

torwart.de: Denkt ihr eigentlich schon an das Finale oder von Runde zu Runde?

Adler: Wir denken nicht an das Finale. Wir müssen von Runde zu Runde spielen, das haben wir im letzten Jahr schon gesehen. Auch in der nächsten Runde wartet ein harter Brocken auf uns.

torwart.de: Was macht Hamburg besonders gefährlich?

Adler: Hamburg ist eine sehr kompakte Mannschaft, die wirklich in allen Bereichen gefährlich ist. Zudem verfügt der HSV über überragende Einzelspieler. Für uns gilt es nun eine gute Ausgangsposition für unser Rückspiel zu schaffen.

torwart.de: Danke für das Gespräch!

Adler: Bitte!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos