Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.6 Magazin-kompakt 09/10 > Amateure / Junioren > Frankfurt: A. Rössl

Andreas Rössl - "kompakt" bei torwart.de

Rössl: "Die Chance kommt"


Andreas Rössl kam aus der eigenen Jugend in den Amateurkader der U23 der Münchner Löwen. Im Sommer wechselte Rössl nach Frankfurt zur Eintracht. Wir haben mit Rössl exklusiv gesprochen.

torwart.de: Du bist von München nach Frankfurt bekommen. Worin hat sich hauptsächlich für dich das Training unterschieden?

Andreas Rössl: Also bei den Amateuren ist das Training identisch zu beiden Clubs. Nur das es bei der Eintracht bessere Platzverhältnisse gibt. Bei den Profis muss ich sagen, läuft es bei der Eintracht professioneller ab. Man merkt einfach, dass es eine Liga höher ist.

torwart.de: Was läuft denn konkret anders ab?

Rössl: Was heißt andere. Meiner Meinung nach läuft es professioneller ab. Das fängt bei den Kabinen an und geht bis hin zum Rasen usw.

torwart.de: Wie beurteilst du die Arbeit von Andreas Menger?

Rössl: Er macht meiner Meinung nach eine gute Arbeit. Andy Menger legt enorm viel wert auf Torwarttechnik und will, dass wir Torhüter auch seine Philosophie im Training und Spiel umsetzen.

torwart.de: In Frankfurt hatten fast alle Keeper Pech mit Verletzungen, hat sich das auf die Stimmung im Torhüterteam ausgewirkt?

Rössl: Nein, das würde ich nicht sagen. Alle Torhüter, egal ob 1.Bundesliga oder Regionalliga, haben eine ordentliche Saison gespielt. Das es zu einem Zeitpunkt einmal richtig eng wurde mit den Torhüter hat jeder auf seine eigene Art und Weise überstanden und verkraftet.

torwart.de: Markus Pröll verlässt den Verein verbittert. Was kannst du über ihn sagen?

Rössl: Verbittert würde ich nicht sagen. Einmal geht eben jeder Ära zu Ende. Ich finde ihn menschlich sowie sportlich eine große Persönlichkeit und hab mich auch immer gut mit ihm verstanden. Bin mir sicher das er einen guten Verein in der 1. Bundesliga oder im Ausland finden wird und er wird wieder auf sich aufmerksam machen.

torwart.de: Die Keeper vor dir sind alle gesetzt. Wie siehst du deine Chance fürs Profiteam?

Rössl: Dazu möchte ich momentan nichts dazu sagen.

torwart.de: Welche sportlichen Ziele hast du dir mit der Eintracht noch gesetzt?

Rössl: Mein persönliches Ziel ist es den Sprung in das Profiteam zu schaffen und mich dort zu etablieren. Ich denke und bin mir sicher wenn man jeden Tag auf Top-Niveau trainiert das man sich dann verbessert und irgendwann seine Chance bekommt.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos