Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > International > Barcelona: M. ter Stegen

BL - "hautnah" bei torwart.de

Barcelona: ter Stegen und die Champions-League

von Tobias Schlitzke


Marc-André ter Stegen (22) hat im "kicker" über seine Probleme beim FC Barcelona und als auch über die Nationalelf gesprochen. torwart.de hat die wichtigsten Aussagen zusammen gefasst.

Marc-André ter Stegen über den FC Barcelona: "Der FC Barcelona ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Vereine der Welt. Das Interesse am Klub ist unheimlich groß, insofern ist natürlich alles ein bisschen anders."

Marc-André ter Stegen über das Training: "Das Trainingsniveau ist sehr hoch. Die individuelle Klasse eines jeden Einzelnen ist enorm. Das sind alles Topspieler. Auch neben dem Platz sind das hervorragende Persönlichkeiten. Aber auch das Niveau in Gladbach war schon richtig stark. Aktuell sieht man ja, wie stark."

Marc-André ter Stegen über seine CL-Erfahrung: "Klingt komisch, nicht? Das ist im Moment die Bühne, auf der ich mich beweisen kann. Ich habe in der Champions League gute Partien gespielt. Gegen Paris habe ich einen Fehler gemacht. Leider wurde dann vieles auf diese eine Szene reduziert. Dann liest man schnell, dass das ganze Spiel schlecht war. Ich habe das Spiel analysiert, es war nicht so schlecht, wie man darüber geschrieben hat. Aber so extrem ist die Berichterstattung nun mal auf diesem Niveau, besonders in Spanien. Damit muss man umgehen. Mich freut es, dass ich besonders im letzten Spiel wieder all meine Qualitäten zeigen konnte. Und jeder in der Mannschaft weiß, dass er sich auf mich verlassen kann und ich immer anspielbereit bin. Das ist mir wichtig."

Marc-André ter Stegen über Zweifel: "Nein. Ich muss auch niemandem etwas beweisen. Ich glaube, gerade bei Barca weiß man das. Ich habe schließlich einen großen Schritt gemacht. Zu einem Weltklub. Manchmal muss man sich da auch in Geduld üben."

Marc-André ter Stegen über den Traum der Nummer eins: "Der Trainer entscheidet. Für mich geht es jede Woche von Neuem los. Ich versuche, mich im Training anzubieten und es dem Trainer so schwer wie möglich zu machen. Das ist mein nächstes Ziel."


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos