Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Bayer: B. Leno

BL - "hautnah" bei torwart.de

Bayer: Warum ein Wechsel für Bernd Leno gut wäre

von T. Schlitzke


Keine Frage, vor allem bei Bayer 04 Leverkusen ist Bernd Leno zum Spitzentorhüter gereift. Doch nun stagnierte seine Entwicklung, wie auch die des Vereins. Wieso ein Wechsel ratsam sein kann, zeigen zwei Beispiele seiner Konkurrenten.

Aktuell brodelt in der Bundesliga ja die Gerüchteküche. Mittendrin ist auch Bernd Leno, der ja bekanntlich eine Ausstiegsklause hat, die er bis zum 30.April ziehen muss. Einer der Interessenten war angeblich RB Leipzig. Doch der Verein dementierte nun wieder das Interesse an dem Keeper. Dennoch erscheint es, dass ein Wechsel Lenos zu einem anderen Verein Sinn machen könnte, vor allem auch das Ausland.

Zwei seiner Konkurrenten nämlich, Kevin Trapp und Marc-André ter Stegen haben es vorgemacht und beide sind im Ausland deutlich gereift. Vor allem bei Kevin Trapp gab es einen großen Sprung: Trapp wirkt nun deutlich reifer, auf und neben dem Platz. Er konnte sich international zeigen und steht nun vor dem Sprung zur Euro 2016. Ter Stegen konnte zwar in Barcelona zumindest in der Liga noch nicht dauerhaft spielen, aber auch er profitierte vom Gastspiel im Ausland. Für Leno könnte England durchaus eine Option sein. Angeblich hat Jürgen Klopp Interesse am Keeper von Bayer. Denn in Deutschland gibt es eigentlich nur zwei Vereine, die ihn sportlich weiterbrachten: Bayern München und Borussia Dortmund. Aber beide Vereine sind wohl für die nächsten drei bis vier Jahre noch besetzt.

Infos zu Bernd Leno:
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtstag: 04.03.1992
  • Geburtsort:Bietingheim-Bissingen, Deutschland
  • Verein: Bayern 04 Leverkusen
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 190
  • Bisherige Vereine als Spieler: VfB Stuttgart, Stuttgart II, Stuttgart U19, Stuttgart U17, Stuttgart Jugend
  • Besonderes: Wurde im Jahr 2009 Europameister mit der U-17-Nationalmannschaft und deutscher B-Jungend-Meister. .


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos