Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Bayer: B. Leno

Bayer: Bernd Leno: "Vorfreude auf die Champions-League"

von T. Schlitzke


Bayer Leverkusen steht im Achtelfinale der Champions-League. Dort trifft der Werksclub auf Atletico Madrid. Torwart.de sprach exklusiv mit Bayer-Keeper Bernd Leno über die Chance gegen den spanischen Verein. Manchester City empfängt zeitgleich AS Monaco.

Für Bayer 04 Leverkusen ist das Wiedersehen mit Atletico Madrid durchaus ein wichtiges, nach dem Verein vor einigen Jahren ebenfalls gegen Madrid ausgeschieden war, als man drei Elfmeter verschoss. 2015 gab es für Bayer zuerst einen 1:0-Heimsieg, im zweiten Teil des Duells schaffte Atletico aber mit einem 3:2-Erfolg im Elfmeterschießen die Wende. Bernd Leno, Keeper von Bayer 04, erinnert sich noch an das Spiel: „Ja, das war eine sehr bittere Niederlage für uns. Aber dieses Jahr wollen wir es besser machen.“ Generell gesehen ist der Torwart mit der Situation seines Vereins durchaus nicht unzufrieden: „Ich glaube, international können wir durchaus zufrieden sein. Wir stehen im Achtelfinale der Champions-League und haben gute Spiele gezeigt.“ Auch Bayer-Kapitän Lars Bender ist gegenüber dem Fachmagazin kicker optimistisch: "Wir haben vor zwei Jahren gesehen, dass wir sie packen können. Wenn wir an die absolute Leistungsgrenze gehen, sind wir in der Lage, so eine Mannschaft zu packen." Dennoch sieht er Potential zur Verbesserung: „National haben wir natürlich Nachholbedarf und hätten durchaus bessere Leistungen zeigen können. Daher ist es aktuell schwierig, über Ziele zu sprechen. Wir müssen uns darauf konzentrieren, endlich unsere Leistungen stabiler zu gestalten.“ Sein Blick jetzt geht aber ganz auf die Spanier und auf ein Weiterkommen in der Champions-League: „Das Spiel ist natürlich ein Highlight, darauf freue ich mich!“

Das komplettes Interview mit Bernd Leno gibt es in den kommenden Tagen auf torwart.de.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos