Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Bayern: M. Neuer

BL - "hautnah" bei torwart.de

FC Bayern München: Sieg mit Schönheitsfehler für Keeper Neuer

von Tobias Schlitzke


3:1 hat der Tabellenführer FC Bayern München gegen Schalke 04 gewonnen. Trotz des Sieges dürfte Bayern Torwart Manuel Neuer gegen seinen Ex-Verein nicht unbedingt glücklich gewesen sein. Der Keeper zeigte ungewohnte Schwächen beim einzigen Gegentor der „Knappen“

Eigentlich begann das Spiel gut für die Bayern und Manuel Neuer: Bayern ging schnell in Führung und Neuer hatte seine Abwehr im Griff. Doch beim plötzlichen Ausgleich durch den Schalker Max Meyer ließ er einen Ball durch die Hände gleiten, der wohl absolut haltbar war, auch wenn die Bedingungen und auch die Sicht auf den Ball nicht ganz optimal waren. Denn der Schuss war relativ harmlos geschosssen und Neuer hatte Zeit, nachc unten abzutauchen.

Infos zu Manuel Neuer:
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtstag: 27.03.1986
  • Geburtsort: Gelsenkirchen, Deutschland
  • Verein: Bayern München
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 1,93
  • Bisherige Vereine als Spieler:
  • FC Schalke 04, FC Schalke 04 U19, FC Schalke 04 U17, FC Schalke 04 Jugend
  • Besonderes: Europa-Sportler und Welt-Sportler des Jahres 2014. Sein Bruder ist der Schiedsrichter Marcel Neuer. Er hat die „„Manuel Neuer Kids Foundation“ gegründet. Er spielt auch noch Tennis und zählt Boris Becker zu seinen großen Vorbildern.

In der „Süddeutschen Zeitung“ äußerte sich Neuer auch deutlich zu seinem Fehler und wollte nichts beschönigen: "Es ist ganz klar, den muss ich haben". Jedoch wollte er zumindest noch eine Erklärung einschieben: "Es war nicht einfach unter diesen Bedingungen." Der Rasen in der Schalker Arena soll nicht unbedingt optimal gewesen sein: "Es hat die ganze Zeit geregnet, der Platz war nicht gut. Es war blöd, dass es so nass war. Ich habe versucht, ihn an den Pfosten zu lenken - ist mir nicht gelungen.”

Am Ende aber drehten die Bayern-Kollegen Martinez und Müller wieder die Partie und Neuer war durchaus souverän, was er auch selbst anmerkte: "Nach dem Ausgleich habe ich Ruhe ausgestrahlt und ein ordentliches Spiel gemacht." Interessant dabei war noch die Torschussstatistik: Die Bayern schossen 24 mal in Richtung Schalke, Schalke nur fünf mal. Und die Schüsse auf’s Tor: Bayern acht, Schalke einer. Und genau dieser Ball ging auch in das Tor. So blieb Neuer ohne eine weitere (große) Parade...


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos