Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 22. Spieltag Bundesliga > Bayern München - SV Darmstadt 98 3:1

Manuel Neuer/München: Es war eigentlich eine typische Partie für Bayern-Torhüter Manuel Neuer, mit jedoch einer Ausnahme: Er bekam einen Gegentreffer. In einem für Neuer ansonsten wie gewohnt meist sehr ruhigen Spiel war es Sandro Wagner, der Neuers weiße Weste befleckte. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite war Wagner vor Bayern-Neuzugang Tasci am Ball und beförderte das Spielgerät per Kopfball ins kurze Eck. Neuer konnte bei einem Ball aus solch kurzer Distanz nicht mehr eingreifen. Viel mehr zu tun gab es für den Bayern-Keeper dann auch nicht, die restlichen Schüsse der Gäste hatte er sicher.

Christian Mathenia/Darmstadt: Wie man die erfolgsverwöhnten Münchener zumindest kurzfristig auf die Palme bringen kann, demonstrierte an diesem Samstag eindrucksvoll Darmstadts Keeper Christian Mathenia. Insbesondere in der ersten Halbzeit wuchs Mathenia über sich hinaus und stemmte sich gegen jede der anrollenden Angriffswellen der Hausherren. Besonders hervorzuheben natürlich war Mathenias Glanztat gegen Robben in der 25. Minute, wo er im Eins-gegen-Eins gegen den Niederländer die Nerven behielt. Lange stehenbleiben müsse man gegen einen solchen Gegner, verriet Mathenia nach der Partie sein Erfolgsgeheimnis. Aber nicht nur auf der Linie war Mathenia an diesem Nachmittag stark, auch in den Spielaufbau wurde er immer wieder mit einbezogen. So war er es auch, der am Ende am meisten Ballkontakte auf Darmstädter Seite hatte. Insgesamt eine wirklich starke Partie.

Torwartvergleich Neuer (Bayern) Mathenia (Darmstadt)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 5/4 13/10
Gegentore 1 3
Torwartparaden 4 10
Flanken abgefangen 1 0
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 36 39
Pässe/davon angekommen 24/22 (92%) 4/2 (50%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 2/2 (100%) 1/0 (0%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,6 5,8
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos