Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Bayern: Posse um Dreher

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (13.04.08)

Bayern: Posse um Dreher

aus München berichtet Tobias Schlitzke


München – Dass Torwarttrainer Sepp Maier die Bayern am Ende der Saison verlassen wird, stand schon lange fest. Auch mit der Entscheidung Jürgen Klinsmann als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld zu bennenen, standen die Chancen auf einen Rücktritt vom Rücktritt eher schlecht. Nicht nur seit der Torwart-Affäre um Jens Lehmann und Oliver Kahn konnten die beiden Ex-Nationalspieler sich nicht ausstehen. Anders schaut die Situation bei Bernd Dreher aus.

Der Keeper galt vor der Runde als Nummer drei - eine Art Stand-By Keeper hinter Oliver Kahn und Michael Rensing. Zudem trainierte er neben Walter Junghans die Torhüter des FC Bayern. Doch zukünftig wird Dreher beides nicht mehr machen. Neben der Nachricht, dass in der nächsten Saison Walter Junghans das alleinige Sagen haben wird, scheint er auch nun als Stand-By Keeper ausgemustert zu sein. Im letzten Heimspiel gegen Bochum durfte Thomas Kraft, nach Rensings Verletzung, Platz nehmen und Bundesligaluft schnuppern.

Immer wieder Streitigkeiten

Seit 12 Jahren war Bern Dreher im Verein. Manchmal auch nur Kaderauffüllend - als zwölfter Deutscher im Team. Nun scheint die Zeit vorbei zu sein. Uli Hoeneß bot ihm zwar an, dass er "im Jugendbereich arbeiten" könne, wie der 41-Jährige der Münchner Abendzeitung erzählt. Doch für den stolzen Keeper war das Angebot wohl unter seiner Würde.

Auch werden die Spannungen ihren Teil dazu beigetragen haben. Immer wieder gab es Diskussionen im Training, wer das eigentliche Sagen hätte. Sogar Oliver Kahn beschwerte sich darüber. Das nagte auch an Dreher. Da kam das Machtwort von Hoeneß wohl zur richtigen Zeit. Zumindest "sein Konzept" hätte er Jürgen Klinsmann noch gerne vorgestellt. Dafür ist es aber nun zu spät. Einen neuen Verein hat Dreher, laut eigener Aussage, aber noch nicht.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos