Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Bayern: S. Ulreich

BL - "hautnah" bei torwart.de

Sven Ulreichs Wackelprobe beim Einstand

von Tobias Schlitzke


Eigentlich sollte es für den Rekordmeister aus München ein lockeres Warmspielen werden. Auch für Sven Ulreich sollte es seine erste Chance im Tor der Bayern sein. Doch es war kein guter Einstand für ihn.

Sven Ulreich freute sich auf dieses Spiel. Nur eine Stunde Luftlinie von seiner ehemaligen Schwabenheimat in Stuttgart, konnte er sich im „Wildpark“ in Karlsruhe erstmalig zeigen. Viel erwartet hatte er von diesem Spiel nicht, vielleicht war das auch sein Hauptproblem bei diesen sommerlichen Temperaturen. Nach knapp 20 Minuten musste der Bayern-Keeper überraschend hinter sich greifen und es stand 1:1. Ulreich ließ einen schwachen Schuss direkt nach vorne anstatt zur Seite abprallen und die Nöttinger zeigten, warum sie den Verbandspokal gewannen: sie setzten nach und Hecht-Zirpel traf zum 1:1. Götze sorgte kurz danach zwar dafür, dass die Diskussion erstmal von Ulreich wieder weg ging und traf zum 1:2 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit unterlief Ulreich aber wiederum der gleiche Fehler: Er ließ einen Ball nach vorne abprallen und der Außenseiter kam beinahe wieder auf ein 2:3 heran. Am Ende spielten die Bayern zwar den Sieg nach Hause.Aber souverän war weder der Klub noch Ulreich.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos